Frage von phoenix23223, 92

Ab welchem Alter darf man Handys kaufen?

Also zB wenn ich jetzt zu Saturn gehe und ein Handy kaufen möchte

Antwort
von peterobm, 51

eigenständig ab 18

Antwort
von ViviVanilli, 31

Egal was für ein handy egal wie teuer und egal was deine eltern dazu sagen. Du darfst es erst ab achtzehn. Kannst aber deinen eltern das geld geben und die bezahlen.

Antwort
von Leagius, 40

Da kommt es darauf an wie teuer es ist. Es muss im Rahmen des Tachengeldparagrafen sein.

Kommentar von phoenix23223 ,

Ich wollte mir nur ein Wiko Lenny 2 holen als Überbrückung 

Antwort
von Gartenfee1971, 22

Mein Sohn hat sich auch ein neues Handy kaufen wollen, als er noch unter 18 Jahre jung war. Er musste eine schriftliche und unterschriebene Einverständniserklärung von mir vorlegen. Erst dann wurde ihm das Handy verkauft.

Und wie geht das? Einfach aufn Zettel : Mama und Papa darf ich mir ein Handy kaufen und dann Unterschrift ?

Kommentar von Gartenfee1971 ,

:-D

Nein ich habe meinem Sohn eine Vollmacht geschrieben, unterschrieben und auch meine Telefonnummer vermerkt, falls das Geschäft sich rückversichern möchte.

Ungefähr so:

Hiermit gestatte ich, Vorname Name, meinem Sohn, Vorname Name, ein Mobiltelefon bis zu einem maximalten Wert von XYZ Euro zu erwerben. Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter Telefonnummer zur Verfügung.

Datum/Unterschrift

So ungefähr hatte ich das formuliert. Mittlerweile ist mein Sohn volljährig, so dass ich solche Vollmachten nicht mehr erteilen muss.

Antwort
von llp2002, 50

N Vertrag darfst du erst ab 18 abschließen aber kaufen glaub ich schon mit 16.

Kommentar von ViviVanilli ,

nur ab achtzehn☺

Antwort
von Malibu14, 50

14 mit Einwilligung d. Eltern

Okay

Antwort
von Draze, 18

Kein Wiko Lenny!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community