Frage von hasilein2000 02.01.2014

Ab welchem Alter darf man einen Ferialjob machen?

• Hilfreichste Antwort von babsuvula 02.01.2014

für kinder von 13-15 jahren gilt: für einen job benötigt man die erlaubniss der eltern, man darf nicht mehr als 2 stunden pro tag arbeiten und nicht vor der schule oder nach 18 uhr, diese regeln gelten auch für die ferien

wenn man zu den 15-18 jährigen zählst, und nicht mehr zu schule musst gilt: acht stunden arbeit am tag bei 40 stunden in der woche sind genehmigt.. die arbeitszeit darf aber nur zwischen 6.00 und 20.00 uhr liegen

erst wenn du 16 jahre alt bist, darfst du einen regulären ferienjob annehmen und im jahr vier wochen arbeiten

ausnahmen sind ab dem 16. lebensjahr im gaststättenbereich vorgesehen (arbeit bis 22.00 uhr). in einer bäckerei dürfen jugendliche ab 16 jahren bereits um 5.00 uhr, jugendliche ab 17 jahren ab 4.00 uhr anfangen

samstags und sonntags darf nur in bestimmten bereichen gearbeitet werden, z.B. in krankenanstalten, familienhaushalten, dem hotel- und gaststättengewerbe oder dem verkehrswesen

zeitung austragen ist soweit ich weiß schon ab 13 jahren erlaubt, hunde ausführen bei den nachbarn wahrscheinlich auch

• Antwort von M4xes 02.01.2014
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zwischen 14/15 kommt aber drauf an WOO!

LG

• Antwort von DaimlerChrysler 02.01.2014

Laut Jugendarbeitschutzgesetz darfst du ab 14 Zeitung austragen und Landwirtschaftliche Arbeiten machen und ab 15 dann richtig, aber mit besonderen Auflagen.

• Antwort von ZauberhaftBlog 02.01.2014

ab 13 max. 2 Stunden leichte Tätigkeiten (z.b. Zeitung austragen ) ab 15 bis zu vier Wochen Vollzeit (ca. 25 -40 std. in der Woche) ab 18 auch Nachtarbeit erlaubt

du brauchst allerdings bis du 18 bist die Erlaubnis deiner Eltern.

Ich hoffe ich konte Helfen ! LG ZauberhaftBlog :)

• Antwort von rotlichtmieze 02.01.2014

wenn du uns verrätst was ein "Ferialjob" ist, bekommst du bestimmt auch hilfreiche antworten.

• Antwort von xcocochannelx 02.01.2014

ich denke zwischen 14 & 15 kommt aber auf die firma an.

• Antwort von Gamer1232 02.01.2014

Ab 13 Jahren klaub ich aber net überall wirste angenommen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!