Ab welchem Alter darf man ein Praktikum machen?
Antworten (9)
-
1Antwort von
Saamias Kommt auf dass praktikum an, wenn es mit körperlicher schwerer arbeit zu tun hat (aufm bau oder so) dann erst mit 16 (glaub ich ) aber andere praktika kannst du schon machen wenn du jünger bist. Erkundige dich doch einfach bei den betrieben die werden so etwas wissen und mussen es dir auch sagen.
-
1Antwort von
kikkerlkikkerl
das hängt von dem beruf ab in dem du das praktikum machen willst und von dem jeweiligen institut. es kommt unter anderem vor dass man grad im gesundheitswesen oft erst ab dem 18 Lebensjahr ein Praktikum anfangen darf. manche krankenhäuser wollen das leider so :-(((
-
-
1Antwort von
TheCubeTheCube
Also in der Schule macht mal glaub ich erst eins ab der 19 Klasse. Aber vorher denk ich nicht und wozu auch.
-
1Antwort von
katha95katha95
also ich bin dieses schuljahr in der neun und wir machen im februar ein praktikum. ich bin dann 14.
-
1Antwort von
wurzeldackelwurzeldackel
wenn du 8-9 klasse bist,wirst du von der schule zum praktikum geschickt,vorher nicht...-)
-
1Antwort von
gummipalmegummipalme
ab 13...ich kommnächstes jahr in die 8. und ich bin noch 13 und mache gleich ein praktikum...aber 13 oder 14 iwie so aber ichd achte 13.
-
ich bin 15 und mach im febuar eins, geht ja ich ums arbeiten sondern um ein parktikum
stimmt.. sorry.
ich hatte mein erstes praktikum mit 14. und 6 stunden sind erlaubt!