2

Ab welchem Alter darf man ein Praktikum machen?

Frage von halloechennn halloechennn
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bitmap bitmap
  • 1
    Antwort von Saamias Saamias

Kommt auf dass praktikum an, wenn es mit körperlicher schwerer arbeit zu tun hat (aufm bau oder so) dann erst mit 16 (glaub ich ) aber andere praktika kannst du schon machen wenn du jünger bist. Erkundige dich doch einfach bei den betrieben die werden so etwas wissen und mussen es dir auch sagen.

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

das hängt von dem beruf ab in dem du das praktikum machen willst und von dem jeweiligen institut. es kommt unter anderem vor dass man grad im gesundheitswesen oft erst ab dem 18 Lebensjahr ein Praktikum anfangen darf. manche krankenhäuser wollen das leider so :-(((

• 1
    Antwort von TheCube TheCube

Also in der Schule macht mal glaub ich erst eins ab der 19 Klasse. Aber vorher denk ich nicht und wozu auch.

• 1
    Antwort von katha95 katha95

also ich bin dieses schuljahr in der neun und wir machen im februar ein praktikum. ich bin dann 14.

• 1
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

wenn du 8-9 klasse bist,wirst du von der schule zum praktikum geschickt,vorher nicht...-)

• 1
    Antwort von gummipalme gummipalme

ab 13...ich kommnächstes jahr in die 8. und ich bin noch 13 und mache gleich ein praktikum...aber 13 oder 14 iwie so aber ichd achte 13.

• 1
    Antwort von SweetyKathy SweetyKathy

DH also ab der 9.klasse glaub ich mal...

• 1
    Antwort von hasirs hasirs

offiziell arbeiten glaub ich ab 16?

Kommentar von kappe619 kappe619kappe619

ich bin 15 und mach im febuar eins, geht ja ich ums arbeiten sondern um ein parktikum

Kommentar von hasirs hasirshasirs

stimmt.. sorry.

Kommentar von Milchkaffee09 Milchkaffee09Milchkaffee09

ich hatte mein erstes praktikum mit 14. und 6 stunden sind erlaubt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.