Ab welchem Alter darf man ein eigenes Passwort haben(das die Eltern nicht wissen)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Eltern müssen darüber Bescheid wissen, was du so am Computer und im Internet machst. Das ist wichtig, weil du die Gefahren noch nicht einschätuen kannst. Wie ihr das macht, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Deine Eltern haben sich entschieden, es so zu machen, dass du eben kein eigenes Paßwort hast. Du kannst mit ihnen sprechen, ob sie dir ab 14 einen eigenen Account mit eigenem Paßwort einrichten würden. Dann allerdings wäre es immer noch erforderlich, bestimmte Seiten zu blockieren, die erst ab 18 zugänglich sein sollen. Aber entscheiden tun es deine Eltern bis du 18 bist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst schon dein eigenes Passwort haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst wahrscheinlich für Internet-Plattformen oder deinen PC/dein Handy? Ja das darfst du, auch schon wesentlich früher eigentlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst das ab jedem Alter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung