Da ich noch minderjährig bin, aber schon n Haufen guter Idee und Ergebnisse dergleichen auf meinem Pc herumlungern, würde ich es einfach mal versuchen wollen, eins zu veröffentlichen. Leider hab ich aber keinen blassen Schimmer wie und wo und ob ich dass überhaupt darf. Wer hilft mir?
Ab welchem Alter darf man ein Buch veröffentlichen und wo und wie geht das überhaupt?
Antworten (1)
-
5Antwort von
holzhaeusler Natürlich darfst du ein Buch veröffentlichen. Ein Mindstalter gibt es dafür nicht. Die Frage ist nur, wie du es auf den Markt bringst. Der klassische Weg ist über einen Verlag. Du solltest mit Verlagen Kontakt aufnehmen, die Bücher im Programm haben, die die gleiche Zielgruppe haben wie du mit deinen Manuskripten. Das Problem ist nur, dass Verlage in der Regel mit unverlangt zugesandten Manuskripten zugeschüttet werden. Es kann also gut sein, dass die Resonanz gering ist. Alternativ könntest du versuchen, die Texte elektronisch zu vermarkten. Das hätte den Vorteil, dass du dir die Produktionskosten sparen kannst. - Die einfachste Möglichkeit wäre als PDF über ebay. Etwas anspruchsvoller wäre es, die Texte über einen Book-on-demand-Verlag anzubieten.
Diese Frage teilen