In den Richtlinien von gutefrage.net steht im drittletzten Abschnitt:
Die Inhalte auf gutefrage.net werden nicht redaktionell bearbeitet. gutefrage.net kann nicht gewährleisten, dass es sich bei den veröffentlichten Beiträgen um kindgerechte Inhalte handelt. Kinder sollten bei der Nutzung von gutefrage.net deshalb immer von ihren Eltern beaufsichtigt werden. Kinder unter 12 Jahren dürfen gutefrage.net ohne Einwilligung der Eltern nicht nutzen.

Ja bist du nun dabei oder nicht? Also... Schlaf dann gut .. Gruss Solf
die nächste frage lautet: bis zu welchem alter darf man bei gf mitmachen :o)))
Shira am 3. September 2007 23:15 Dann fall ich ja schon langsam raus:-))
gri1su am 3. September 2007 23:18 Dann wirds aber allerhöchste Zeit, daß ich mich hier verabschiede. Bevor die Demenz kommt....ggg
solf1 am 3. September 2007 23:20 Jetzt bin ich schon wieder weg..:-)))
Shira am 3. September 2007 23:20 Dann bleibt uns nur noch das Seniorencafe. :)))
critter am 3. September 2007 23:22 Wenns nach dem hohen Alter geht, muss ich wohl zuerst die Fliege machen! ;)
Raimund1 am 3. September 2007 23:26 hey - critter, bitte nicht pfor drengelln - oder wie das heisst... ;-)
ach, critter, gibt doch noch den tanztee :o)))

Lieber unsuwe,
rotstift hat da schon richtig zitiert.
Da es bei gutefrage.net ums Rat-Geben geht und das ja auch meist etwas mit Erfahrungen zu tun hat, von denen man ja meist um so mehr angesammelt hat, je älter man ist, richtet sich gutefrage.net schon eher an Erwachsene.
Was nicht heißt, dass nicht auch ein 17-Jähriger auf bestimmten Themengebieten sehr hilfreichen Rat geben kann. Aber ich vermute mal, dass sich hier 12- bis 16-Jährige tendenziell weniger gut aufgehoben fühlen. Es sei denn, Sie suchen den Rat von Älteren.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
geheim am 6. September 2007 01:08 dann bin ich wohl die (löbliche??? :-D:-D) Ausnahme xD

Wenn ich mich richtig erinnere, sind hier schon Fragen von 10/11-Jährigen aufgetaucht. Mir ist hier nichts von einer altersbeschränkung bekannt.
wj2000 am 3. September 2007 23:38 Ab den Zeitpunkt wo man vernünftig schreiben kann ist es hier erlaubt. Manche können immer noch nicht richtig schreiben.
Luise am 4. September 2007 19:11 Das hat aber mit dem Alter gar nichts zu tun. Aber nicht alle haben auch Deutsch zur Muttersprache, finde das eh manchmal zu wenig tolerant mit der Rechtschreibung.
da gibt es wohl keine altersgrenze.
jeder der schreiben kann, darf mitmachen.

Vor 2 Tagen wusste ich das noch genau - und jetzt?
Sch....Demenz
;-) ich hoffe, das war eine Scherzfrage
OK, aber wer will das wie überprüfen?
Das steht auf einem völlig anderen Blatt.
aber wenigstens RECHTLICH abgesichert^^