1

Ab welchem Alter darf man denn in Deutschland den Personalausweis haben?

Frage von Gleisdreieck Gleisdreieck

Und was gibts sonst noch für Dokumente die das Reisen ermöglichen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von butz1510 butz1510

Seit November 2007 bekommt man ab 12 Jahren, auf Wunsch auch früher, einen Personalausweis, der dann 6 Jahre gültig ist.

Gruß vom Frl. vom Amt

• 0
    Antwort von tinafritz1992 tinafritz1992

Stimmt nicht mit den 16 Jahren, jedenfalls nicht mehr! Meine Tochter brauchte mit 15 einen neuen Ausweis, da wurde mir auf dem Passamt gesagt, dass sie auch schon einen Perso haben kann, wenn ich mich damit einverstanden erkläre. Wenn man also früher einen Personalausweis haben möchte müssen die Eltern (beide) unterschreiben! Die Unterschrift kann aber auch erst bei der Abholung vorgelegt werden.

• 0
    Antwort von jamaga1 jamaga1

Ab 16 Jahren. Sonst gibts noch den Reisepass. Bei den EU Ländern und einigen anderen in Europa reicht der Perso zum reisen.

• 0
    Antwort von Pollyanna Pollyanna

Ab 16 Jahren, vorher hat man einen Kinderausweis. Mit den Pass kannst du dann durch ganz Europa reisen, für andere Länder musst du dir einen Reisepass ausstellen lassen, sofern du keinen hast.

• 0
    Antwort von Sanni1986 Sanni1986

perso bekommst ab 16 zum reisen brauchst nen reisepass...

Kommentar von superdoggie16 superdoggie16superdoggie16

zum reisen braucht man kein reisepass

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.