Frage von Sanicorn, 25

Ab welchem Alter darf man beim BRK/DRK bei Veranstaltungen ehrenamtlich helfen?

Antwort
von Rollerfreake, 16

Ab 16 Jahren darf man in die Bereitschaft und die Sanitätsausbildung machen, anschließend kann man ehrenamtliche Sanitätsdienste auf (Groß-) Veranstaltungen machen. 

Kommentar von Sanicorn ,

Das heißt jetzt mit 14 kann ich noch nichts machen?! 

Kommentar von Rollerfreake ,

Doch, du kannst zum Jugendrotkreuz (JRK) gehen, dort bekommst du meines Wissens einen erste- Hilfe Lehrgang, aktive Dienste darfst du aber mit 14 Jahren noch nicht machen. Mit 16 Jahren kannst du dann vom Jugendrotkreuz in die Bereitschaft wechseln, bekommst deine Sanitätsausbildung und darfst anschließend Sanitätsdienste auf Veranstaltungen machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten