Frage von SheldonStinson, 84

Ab welchem Alter darf man bei Amazon bestellen?

Hey, Ho! Ich wollte nur mal nachfragen ab welchem Alter man sich auf Amazon etwas kaufen darf. Ich habe damals zu Weihnachten einen 50€ Amazon Gutschein bekommen mit dem ich mir gerne die beiden DLC Steam Codes für Skyrim kaufen würde. Generell hab ich kein Problem meine Eltern zu fragen nur würde ich ungern meinen Gutschein über die Konten meiner Eltern einlösen. Vielen Dank im Vorraus :)

Antwort
von Denno2015, 43

Du darfst erst mit 18 ein eigenes Konto haben, vorher müssen deine Eltern alle deine Amazongeschäfte tätigen. Sie dürfen dich wohl als Lieferadresse/Empfänger angeben. Aber Rechnungsadresse müssen sie sein. Egal ob mit Gutschein oder Konto bezahlt.

Antwort
von thekustik, 44

Ab 18 da du erst ab 18 rechtliche Verträge abschließen darfst, und ein Kaufvertrag bei Amazon ist ein rechtlicher Vertrag.

Antwort
von mk2112, 32

Offiziell mit 18. Das wird aber nicht so streng gesehen; ich bin 15 und bestell mir auch manchmal was auf Amazon.

Kommentar von Denno2015 ,

Streng gesehen wird das aber sobald einmal was auffällt und dann gibts auch direkt richtig Ärger... Muss nur einmal was schiefgehen bei der Bezahlung, dann holt Amazon sich alle nötigen Informationen und kommt dann raus, dass du keine 18 bist dann gibts ordentlich Probleme.

Gibt ja nicht umsonst Abschnitt 17 in den AGBs von Amazon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten