5

Ab welchem Alter darf man als Babysitter arbeiten?

Frage von Hemlock Hemlock

Wie alt muss man mindestens sein um als Babysitter arbeiten zu dürfen? Muss man eine bestimmte Ausbildung absolvieren, oder eine Prüfung machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Supilu Supilu

Das Familien- und Kinder Service-Büro in unserer GEmeindeverwaltung bietet einen Babysitterkurs für interessierte Kinder /Teenies an. Erkundige dich dort doch einfach mal, welche Voraussetzungen an Kindermädchen gestellt werden. In so einem Kurs werden dir viele Dinge im Umgang mit Kleinkindern vermittelt. Außerdem wirst Du dann in eine Babysitterliste aufgenommen, die alle Eltern zur Geburt ihres Kindes erhalten. Ich selbst bin mit 9 Jahren angefangen, auf kleine Kinder aufzupassen.

• 3
    Antwort von JoeNephilim JoeNephilim

Wenn du es Privat machst, musst du einfach nett und syphatisch sein. Natürlich auch Kinder mögen

• 2
    Antwort von tergenna tergenna

lies auch mal hier: https://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?siteid=5&pageid=246
    könnte interessant für dich sein. Da überlegen Eltern, was sie von ihrem Babysitter erwarten. Du kannst dann für dich überlegen, ob du diese Anforderungen schon erfüllen kannst

• 2
    Antwort von esmeray68 esmeray68

nicht das alter sondern die reife zählt

• 1
    Antwort von desiree93 desiree93

ich denke je nach dem wie du bist wen du mit 16 schon reif g enug bist sonst mit 18

• 1
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Das hängt ganz von demjenigen ab, der Dich einstellen möchte - darf ich fragen, wie alt Du bist?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.