Wie alt muss man mindestens sein um als Babysitter arbeiten zu dürfen? Muss man eine bestimmte Ausbildung absolvieren, oder eine Prüfung machen?
Ab welchem Alter darf man als Babysitter arbeiten?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SupiluSupilu
Das Familien- und Kinder Service-Büro in unserer GEmeindeverwaltung bietet einen Babysitterkurs für interessierte Kinder /Teenies an. Erkundige dich dort doch einfach mal, welche Voraussetzungen an Kindermädchen gestellt werden. In so einem Kurs werden dir viele Dinge im Umgang mit Kleinkindern vermittelt. Außerdem wirst Du dann in eine Babysitterliste aufgenommen, die alle Eltern zur Geburt ihres Kindes erhalten. Ich selbst bin mit 9 Jahren angefangen, auf kleine Kinder aufzupassen.
-
3Antwort von
JoeNephilimJoeNephilim
Wenn du es Privat machst, musst du einfach nett und syphatisch sein. Natürlich auch Kinder mögen
-
2Antwort von
tergennatergenna
lies auch mal hier: https://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?siteid=5&pageid=246
könnte interessant für dich sein. Da überlegen Eltern, was sie von ihrem Babysitter erwarten. Du kannst dann für dich überlegen, ob du diese Anforderungen schon erfüllen kannst -
-
1Antwort von
desiree93 ich denke je nach dem wie du bist wen du mit 16 schon reif g enug bist sonst mit 18
-
1Antwort von
blumenfraublumenfrau
Das hängt ganz von demjenigen ab, der Dich einstellen möchte - darf ich fragen, wie alt Du bist?
Diese Frage teilen