also ich bin 15. wie alt muss ich sein damit ich alleine in urlaub fliegen kann also ohne familie ganz allein? wie sind da so die regeln?
Antworten (7)
-
2Antwort von
MojitoTomMojitoTom
Mir ist keine gesetzliche Grundlage bekannt, die vorschreibt, wie alt man sein muss, um alleine in den Urlaub zu fliegen.
Die Eltern behalten jedoch die Aufsichtspflicht und die Fluggesellschaft wird hier sicherlich Grenzen haben. Das dürfte ebenso auf einen Reiseveranstalter zutreffen, wenn einer genutzt wird.
Darüber hinaus gibt es sicher in den Ländern unterschiedliche Regelungen. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit 15 sehr problematisch ist, alleine eine Reise zu buchen. -
0Antwort von
musap muss ich mit dem notar irgent etwas machen oder reicht es eine bestätigung von meinem eltern aber bitte schnell ich fahre am 10.07.10 weg mit meinem onkel ich danke schon jezt für ihre antwort
-
0Antwort von
MerzherianMerzherian
Es gibt 2 Bedingungen die erfüllt sein müssen. Deine Eltern müssen es dir gestatten, alleine wegzufliegen und der Veranstalter muß dies auch akzeptieren. Der Veranstalter könnte abe auch festgelegt haben, daß erst ab 16 Jahren Alleinreisende willkommen sind. Das ist sein gutes Recht. Er kann dieses Limit auch auf 18 hochschrauben. Anders sieht es aus, wenn ein Volljähriger, und sei er nur 18 dabei ist, und ausdrücklich die Aufsichtspflicht für dich übertragen bekommen hat. Dann könntest du auch sofort staten.
-
-
0Antwort von
blompblomp
Ab 14. Kann mich noch erinnern, dass ein Freund mit 15 Jahren alleine hier nach Deutschland kam. :)
-
0Antwort von
TheToast ich denke mal ab 18. komt eigentlich auch drauf an wohin du fliegen willst..
-
echt? also dürfte ich z.b. ganz allein ne woche in nen schönes hotel in süden ganz allein fliegen?
Wenn Deine Eltern Vertrauen zu Dir haben...ja. Ich würde es meinen Kindern auch erlauben.