1

Ab welchem Alter darf man alleine auf ein Konzert?

Frage von JojoTheStar JojoTheStar

Mit "Alleine" meine ich ohne Begleitung der Eltern

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von xxgenisxx xxgenisxx

Prinzipiell legt der Veranstalter die Freigabe fest. Wenn du abends auf ein Konzert geht, gelten die Jugendschutzbedingungen, also du darfst ab 14 bis 10e raus ab 16 bis 12e und ab 18... ja is wohl klar xD. Eine ausnahme gibt es bei Jugendeinrichtungen, zb schule doer jugendhäuser, da darfst du ab 14 bis 12e wenn mich nichts täuscht ;D

• 0
    Antwort von JackSkysegel JackSkysegel

Die meisten Konzertveranstalter geben einen Hinweis zur Alternbeschränkung. Diese sieht meist so aus:

Kinder, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, dürfen die Veranstaltung nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen. Sollte die Veranstaltung länger als bis 24:00 Uhr andauern, müssen Jugendliche im Alter von 16–18 Jahren diese vor 24:00 Uhr verlassen haben.

• 0
    Antwort von multi94 multi94

Es hängt davon ab, wie lange das Konzert geht. Wenn es nur bis 22:00 Uhr geht, dann darfst du auch schon ab 16 Jahren dorthin.

Mit einem bestimmten Formular (bieten manche Konzerte an) darfst du mit 16 auch bis 24:00 Uhr dort bleiben.

Ab 18 Jahren darfst du dann natürlich alleine gehen...

• 0
    Antwort von NoWordsToSay NoWordsToSay

Kommt drauf an welche Konzerte.

Zum Beispiel war das mal so: Ich wollte mal mit einem Freund zum Konzert von Prinz Pi und die Dame am Telefon meinte so das wir 16 sein müssten um da hin zu dürfen.

Das lag dann denke ich mal unteranderem an den Ausdrücken die die Lieder von Ihm enthalten ...

• 0
    Antwort von Domeee1992 Domeee1992

16-18

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.