1

Ab welchem Alter darf man...

Frage von KarlaKaefer KarlaKaefer

das Getränk "Cool up" im Supermarkt kaufen? Zählt das zu Fruchtwein und ist schon ab 16 oder sind da "härtere" Sachen drin?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von afreak089 afreak089

16 aber man hat ja vor gesetzte einzuführen das man jegliche art an alkoholischen geträken nur noch ab 18 bekommt :-)

Kommentar von Chaostante78 Chaostante78Chaostante78

...was auch gut so ist!!!!

Kommentar von KarlaKaefer KarlaKaeferKarlaKaefer

Hoffentlich tretet das Gesetz erst nach meinem Schulabschluss in Kraft :D Ich bin zwar kein ständiger Alkohol-Trinker aber am eigenen Abschluss kann man doch schon mal en Gläschen trinken ;)

Kommentar von Girlfriend GirlfriendGirlfriend

ach ich bin auch mit 15 an alk gekommen so wie hier warscheinlich auch die meisten ;) selber finde ich es aber jetzt wo ich 20 bin gut, dass es alk erst ab 18 geben soll.

• 1
    Antwort von Chaostante78 Chaostante78

Das ist Fruchtwein.

• 1
    Antwort von Girlfriend Girlfriend

also es war mal ab 16 aber die haben ja jetzt einige sachen schon auf ab 18 gemacht

Kommentar von KarlaKaefer KarlaKaeferKarlaKaefer

Ja. genau deswegen bin ich mir auch unsicher.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.