Ab welchem Alter darf / kann man einem Kind einen Schal anziehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter hat bei Ihrem ersten Ausflug im Winter Ihren ersten Schal getragen und sie ist im Winter geboren. Seitdem immer wenn es kalt ist, und sie lebt immer noch! Inzwischen ist sie 4 Jahre alt.

Meine Kinder bekamen im Winter immer einen Schal umgebunden. Erkältungen fragen ja auch nicht, ob ein Kind schon alt genug dafür ist.

Die Schalenden kann man auch unter die Jacke stecken, so daß das Kind nicht mit hängen bleiben kann.

In den 80ern hatte ich für meine Kinder Mützen, in die sie mit dem ganzen Kopf reinschlüpften, für das Gesicht gab es da eine Öffnung, so daß das Ende dieser Mütze den Schal ersetzte.

situationsabhängig! wenn immer (!) ne aufsichtsperson dabei ist, find ich das ok! allerdings hast du mit 2 jährigen recht...da ist es nicht so einfach sie immer im blick zu haben. also lieber rollkragenpullover oder so

denke das ist egal weil du dein Kind weder mit 3 Monaten noch mit 2 Jahren unbeaufsichtigt lassen solltest damit du in gefährlichen Situationen eingreifen kannst

die meisten jacken haben einen hohen kragen da brauch man kaum einen schal, mein sohn(22monate) hat nur solche jacken und hat noch nie einen schal getragen