Frage von elligr1143, 82

Ab welchem alter darf ich alleine zum Arzt?

Hallo, ich hätte wieder mal eine Frage.

Und zwar wollte ich wissen, ab welchem Alter ich alleine vom Arzt untersucht werden darf? Ich habe seit genau 4 Monaten starke Schmerzen bei Abduktion in meinem rechten Arm. Dadurch kann ich nichts schweres (nicht einmal Schultasche) problemlos aufheben, ohne dass ich mit der linken Hand nachhelfen muss.

Da ich nächste Woche einen Leistungstest im Sportunterricht habe, wollte ich endlich mal zum Arzt. Meine Eltern müssen arbeiten, deshalb hätte ich mir überlegt, alleine zum Hausarzt zu gehen.

Ist das erlaubt, auch wenn ich erst in 3 Monaten 14 werde?

Antwort
von Allexandra0809, 54

Es gibt sogar 10jährige, die alleine zum Arzt gehen. Es soll ja jetzt erst mal eine Untersuchung gemacht werden. Dann wird der Arzt entscheiden, wie es weitergehen soll. Möglich, dass dann eins von Deinen Eltern mitkommen muss, damit der Arzt alles besprechen kann.

Jetzt kannst Du aber auf jeden Fall alleine gehen. Krankenkassenkarte nicht vergessen, mehr brauchst Du nicht.

Antwort
von Akka2323, 48

Natürlich ist das erlaubt. Nimm Deine Krankenkassenkarte mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten