gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ab welchem Alter darf ein junger Mensch von der Gesundheit her Bier trinken?

gefragt von pseeberg am 29.04.2008 um 13:23 Uhr

Also, mir geht es weniger um die Gesetzeslage als um die Frage, ab welchem Alter ich meinem Sohn oder meiner Tochter mit gutem Geweissen einen ersten Schluck / später ein halbes dann irgendwann ein ganzes Glas Bier erlauben kann. Vom gesundheitlichen. Ich denke, gesundheitlich am besten, wäre, keine alkoholhaltige Getränke zu trinken, aber... gibt es ein Alter wo Ärzte sagen, davor sollte man Kindern keinen Alkohol geben und danach geht's?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Alkohol (887)
Bier (421)
Gesundheid (2)