Chippen ist besser. Der Chip bleibt drin und kann nicht, wie eine Tättowierung mit der Zeit verschwinden. Das kannst Du auch am besten mit der Kastration verbinde, die Kannüle ist ziemlich dick. Also ich werde das jedenfalls bei unserer Kleinen so machen lassen :)
auch wenn die Spritze ziemlich dick erscheint...sie ist so messerscharf das sie in der Regel genauso wenig Probleme damit haben wie mit der Impfung.Ein Guter Tierarzt setzt sie so das die Kitten kaum dabei mucksen...ich würde es schon eher machen als bei der Kastration,sondern bei der Auffrischung der Impfung(2 Grundimmunisierung)
würde eine Katze immer nur chippen lassen,geht schnell und verblasst nicht nach einiger Zeit.Die Katze brauch keine Narkose und ist geschützt...und zu der Kastration hier mal ein Link für dich,les ihn mal durch. http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf
Laß sie doch einfach chippen. Sie braucht dazu keine Narkose. Wenn eine Katze rollig ist, findet sie mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen Weg nach draußen.
Deine Freundin im Ohr tättowieren lassen ???
Katze... nicht Freundin ;)
das ist auch das sinnvollste,denn dann brauchen sie nicht 2narkosen.
Okay, denn meine Katze ist jetzt 14 Wochen alt und ein Weibchen. Möchte Sie auch nicht kastrieren lassen, da Sie 1. ein Weibchen ist und 2. eine Wohnungskatze.
habe 2 weibchen sind auch wohnungskatzen, aber pberleg mal es läuft ganz blöd und deine katze haut ab, was passiert dann wohl...;-)
Ja, das ist mir schon klar, was du damit ausdrücken willst :) Momentan will ich Sie auf jedenfall NOCH NICHT kastrieren lassen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)
Da das ja mit der Kastration sowieso weg fällt, würde mich dennnoch interessieren, ab welchem Alter man seine Katze tättowieren lassen kann, oder gibt es dafür keine Altersbestimmung?
keine ahnung ab welchem alter. ruf doch mal beim TA an und frag auch wegen kastration (auch wenn du es nicht willst) für deine katze ist es kein schönes gefühl dauerrollig zu sein. (ja ok musst du selber wissen, aber ich hab s dir gesagt ;-) )
alles klar, danke :)
die Gefahr bei einer Hauskatze die nicht kastriert ist sind die Dauerrolligkeit udn die Gefahr von Zystenbildung,Krebs udn Gebärmutterentzündungen.Ausserdem geht ständiges Rollen auf die Substanz der Katze...
DH Catfan!