gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab welchem Alter bzw. ab wieviel Woche kann man seine Katze im Ohr tättowieren lassen?

gefragt von aStRaDaNyaStRaDaNy am 08.08.2009 um 22:46 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katze x 3.890

Lauwerzsee
beantwortet von Lauwerzsee am 8. August 2009 22:47
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich hab das mit der kastration machen lassen.

Kommentar von farbig am 8. August 2009 22:48

das ist auch das sinnvollste,denn dann brauchen sie nicht 2narkosen.

Kommentar von Simple_avatar2smallaStRaDaNy am 8. August 2009 22:49

Okay, denn meine Katze ist jetzt 14 Wochen alt und ein Weibchen. Möchte Sie auch nicht kastrieren lassen, da Sie 1. ein Weibchen ist und 2. eine Wohnungskatze.

Kommentar von Simple_avatar3smallLauwerzsee am 8. August 2009 22:50

habe 2 weibchen sind auch wohnungskatzen, aber pberleg mal es läuft ganz blöd und deine katze haut ab, was passiert dann wohl...;-)

Kommentar von Simple_avatar2smallaStRaDaNy am 8. August 2009 22:52

Ja, das ist mir schon klar, was du damit ausdrücken willst :) Momentan will ich Sie auf jedenfall NOCH NICHT kastrieren lassen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Kommentar von Simple_avatar2smallaStRaDaNy am 8. August 2009 22:51

Da das ja mit der Kastration sowieso weg fällt, würde mich dennnoch interessieren, ab welchem Alter man seine Katze tättowieren lassen kann, oder gibt es dafür keine Altersbestimmung?

Kommentar von Simple_avatar3smallLauwerzsee am 8. August 2009 22:55

keine ahnung ab welchem alter. ruf doch mal beim TA an und frag auch wegen kastration (auch wenn du es nicht willst) für deine katze ist es kein schönes gefühl dauerrollig zu sein. (ja ok musst du selber wissen, aber ich hab s dir gesagt ;-) )

Kommentar von Simple_avatar2smallaStRaDaNy am 8. August 2009 22:57

alles klar, danke :)

Kommentar von Catfan am 9. August 2009 13:40

die Gefahr bei einer Hauskatze die nicht kastriert ist sind die Dauerrolligkeit udn die Gefahr von Zystenbildung,Krebs udn Gebärmutterentzündungen.Ausserdem geht ständiges Rollen auf die Substanz der Katze...

Kommentar von 9ad1c9794e7fdaa19c31538da15af0a1smallmoin390 am 9. August 2009 18:57

DH Catfan!

moin390
beantwortet von moin390 am 9. August 2009 18:55
0x

Chippen ist besser. Der Chip bleibt drin und kann nicht, wie eine Tättowierung mit der Zeit verschwinden. Das kannst Du auch am besten mit der Kastration verbinde, die Kannüle ist ziemlich dick. Also ich werde das jedenfalls bei unserer Kleinen so machen lassen :)

Kommentar von Catfan am 9. August 2009 19:54

auch wenn die Spritze ziemlich dick erscheint...sie ist so messerscharf das sie in der Regel genauso wenig Probleme damit haben wie mit der Impfung.Ein Guter Tierarzt setzt sie so das die Kitten kaum dabei mucksen...ich würde es schon eher machen als bei der Kastration,sondern bei der Auffrischung der Impfung(2 Grundimmunisierung)

anonym
beantwortet von Catfan am 9. August 2009 13:41
0x

würde eine Katze immer nur chippen lassen,geht schnell und verblasst nicht nach einiger Zeit.Die Katze brauch keine Narkose und ist geschützt...und zu der Kastration hier mal ein Link für dich,les ihn mal durch. http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf

anonym
beantwortet von hundini am 8. August 2009 23:49
0x

Laß sie doch einfach chippen. Sie braucht dazu keine Narkose. Wenn eine Katze rollig ist, findet sie mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen Weg nach draußen.

sepp20090
beantwortet von sepp20090 am 8. August 2009 22:47
0x

Deine Freundin im Ohr tättowieren lassen ???

Kommentar von Simple_avatar2smallaStRaDaNy am 8. August 2009 23:06

Katze... nicht Freundin ;)

Luise25
beantwortet von Luise25 am 8. August 2009 22:47
0x

wozu??

Kommentar von Simple_avatar2smallaStRaDaNy am 8. August 2009 22:47

Ja wozu wohl?!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.