Frage von Phiffie, 103

Ab welchem Alter Beziehung mindestens?

Ab welchem Alter findet ihr es okay eine/n Freund/in zu haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NormalesMaedche, 21

Immer.
Die "Qualität" der Beziehung verändert sich mit dem Alter halt.
Im Kindergarten ist es Händchen halten und mal n küss auf die Wange oder sogar auf dem Mund

In der Grundschule eher gute Freunde die denken es wäre mehr

Mit 12 kommen wir (meistens) zurück in die Kindergarten Phase was Beziehungen angeht.

Mit 15 sind manche reif genug für eine richtige Beziehung mit allem was eben dazu gehört, andere hängen in dieser Kindergarten Phase weiter rum.

Bei manchen hört die erst mit 26 auf.
Andere hatten sie nie.

Von Mensch zu Mensch unterschiedlich, deshalb würde ich nie jemanden verurteilen nur weil er mehr oder weniger eine "Beziehung" hat.

Mit unter 14 sex haben muss abereiner Meinung nach nicht sein, man kann wenigstens warten bis es legal ist.
Aber auch da verurteile ich niemanden, es istir egal...nicht meine Sache also warum aufregen.

Antwort
von Sabs2012, 18

Man kann kein "bestimmtes Alter" hierfür nennen, der Meinung bin ich zumindest.
Erfahrungen sammeln kannst du immer!
Jeder muss es für sich selbst wissen, wann er so weit ist.
Außerdem hängt es viel mehr davon ab welche Einstellung jemand gegenüber einer Beziehung etc vertritt, wie "reif" der/diejenige bereits ist, darum finde ich, sollte man sich immer genau über denjenigen "erkunden" sprich etwas ausfragen, bevor man sich auf was einlässt.

Eine gute ernsthafte Beziehung kannst du bereits in jungen Jahren führen, wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind.
Es gibt immer welche die früher reif für soetwas sind, aber auch welche die selbst mit bspw. 26 noch nicht fähig sind eine langfristige Beziehung zu führen.

Lg

Antwort
von chenhyung, 14

Unterschiedlich also es gibt Mädchen die sind erst reif wenn sie 16/17 oder so sind mit 13 oder 14 würde ich allerdings keine ernsthafte Beziehung starten 17/18/19 ist schon ideal aber ich glaube mit 20/21/22 ist man schwer beschäftig (Uni,Ausbildung usw) will nicht sagen dass das nicht ideal wäre

Antwort
von LittleNephilim, 12

Ich denke mal es gibt da keine altersbeschränkung die Definition der Beziehung ändert sich einfach mit der Zeit. Wenn zwei 12 Jährige zusammen kommen ist es mehr händchen halten und so also eigentlich ganz süss~
Ich finde sexuell aktiv sollte man frühstens ab 15 werden, da ich der Meinung.bin, dass alles darunter noch ein Kind ist!!! Beziehungen kann man immer Starten denke ich mal aber bis 16 sollte nicht mehr als 2 jahre unterschied dabei sein... Weil 18 und 13 ist einfach Krank...

Kommentar von NormalesMaedche ,

"nicht mehr als 2 Jahre"...."18 und 13". 15 und 18 ist auch krank?

Kommentar von LittleNephilim ,

15 und 18 find ich eig voll Okay :>

Antwort
von Charlybrown2802, 14

ab 15 aber eine Beziehung wird es noch nicht sein, es wird eine Freundschaft werden, wo man sich dann auch mal küsst

Kommentar von NormalesMaedche ,

Man kann nicht alle in eine Schublade stecken. Ich bin mit meinem Freund seit über einem Jahr jetzt zusammen und es war auch als ich noch 15 war eine Beziehung

Kommentar von Sabs2012 ,

Ich geb NormalesMaedche recht. Du kannst nicht alle in einen Topf stecken. Meine erste Beziehung hatte ich auch mit 15 und die hielt 1 Jahr + 2 1/2 Monate.

Antwort
von leamarie2904, 12

Das Alter ist eigentlich ziemlich egal, denn damit sammelt man Erfahrungen. Ob es in dem ersten Beziehungen nur um Briefe schreiben oder Händchen halten geht ist relativ.

Antwort
von Tragosso, 8

Immer, solange das Alter des anderen stimmt.

Antwort
von ASRvw, 16

Moin.

Definiere Beziehung.

Vorher lässt sich die Frage kaum beantworten.

- -
ASRvw de André

Antwort
von timo1211, 11

Dann wenn du eine haben möchtest, da gibt es kein Mindestalter.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 10

hier gibt es keine Pauschal-Antwort, denn es gibt Leute die noch mit 30 Jahren beziehungsunfähig sind... Wenn dann aber 12 oder 13-jährige Kinder von einer Beziehung reden, sind das eher Schwärmereien... 

Antwort
von diekuh110, 7

Kommt drauf an. Meine erste freundin hatte ich im kindergarten.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten