Ab welchem Alter bezeichnen sie einen Menschen für alt ?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| 40-45 Jahre | 0 |
| 50-55 | 1 |
| 60-65 | 3 |
| 70-75 | 1 |
| 80-85 | 6 |
| 90-95 | 0 |
| 100 | 4 |
Antworten (29)
-
8Antwort von
ruthchenruthchen
meine Oma hat 92-jährig mit mir zu englischen Saufliedern noch Walzer getanzt... :-)
es fehlt eindeutig der: "so-alt-wie-man-sich-fühlt"-Button :-)Kommentar von
ghostwriterghostwriter Meine Ur-Oma auch!!Sie war auf Familienfesten die 1. u. die letzte die ging.Trank täglich ihr Schnäpschen u. konnte mit 90 noch ohne Brille die Zeitung lesen. Sie starb 97-jährig "plötzlich u.unerwartet".
Kommentar von
ruthchenruthchen schön! ich halt uns die Daumen, daß es uns auch so geht... :-)
-
8Antwort von
solf1solf1
Sorry, dass ich nicht abstimme! Als ich in der Primarschule war, habe ich meinen 22-jährigen Lehrer als "uralt" eingestuft! Als ich 22 war, kam mir ein 40 jähriger schon sehr seltsam vor..! Heute bin ich selber 51 und denke da sehr differenziert! Es ist nicht verboten, jeden Tag ein bisschen weiser und reifer zu werden..! Gruss Solf
Kommentar von
ShiraShira Hoi Solf! Das ist sogar ausdrücklich erlaubt! :-)
Kommentar von
ruthchenruthchen sehr weise, solf! :-)
Kommentar von
abacus111abacus111 uuups, hweute hat solf mal zur abwechselung keine abmahnung von unseren freunden bekommen. wird er WEISE?
Kommentar von
bremerinabremerina hmm solf, ich hätte nicht gedacht dass du 51 bist. eher so um die 25. was sagt uns das? :-)
-
8Antwort von
krauthexekrauthexe
Alt ist relativ.Es gibt junge Alte und alte Junge.
Kommentar von
ShiraShira So ist es Hexe!
-
-
6Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Mit etwa 25 Jahren hat der Mensch den Höhepunkt seiner körperlichen Leistungsfähigkeit erreicht; ab dann beginnt er zu altern.
Wie schnell das geht, ist individuell sehr unterschiedlich.
Kommentar von
Violence danke! ziemlich gute Antwort !
-
4Antwort von
PestopappaPestopappa
Ich hatte mal ne oberliebe Omi als Patientin. Mit 101 brach sie sich den Oberschenkelhals... Sagte sie mir, sie habe sich vor 2 Moanten einen Laptop gekauft und chattet sehr gerne... Sie starb im Zuge ihrer Behandlung. Ich war doch sehr bestürzt ... Sie war für mich nicht alt, nicht mal gebrechlich und ist doch am Alter gestorben. War sie nun alt oder nicht. ich könnte die Frage nicht wirklich beantworten... Sie ist sooooooo relativ !
Kommentar von
user1175user1175 Seufz, tragische Geschichte. Das geht mir gerade richtig zu Herzen... Dann hoffen wir mal, dass sie "dort oben" ihren Liebsten wiedertrifft ;-)
-
4Antwort von
ShiraShira
Abgestimmt für: 80-85Kommt ganz darauf an, wie alt man selbst ist!
Kommentar von
solf1solf1 Sehr diplomatisch, Shira! Wo warst denn so lange? Mit Ruudi Joggen?? :-))
Kommentar von
ShiraShira Ne, wir hatten bis eben Besuch! Rudi hat sich nicht mehr gemeldet! :-))
-
3Antwort von
tradaixtradaix
Abgestimmt für: 50-55Im Arbeitsleben sowie in der Marktforschung werden Menschen ab 50 Jahren als Alte bezeichnet. Mittlerweile erkennen immer Mehr, dass Alte über ein hohes Erfahrungs- als auch Finanzpotenzial verfügen.
-
-
3Antwort von
sheela2011sheela2011
Mann ist immer so alt wie man sich fühlt. Ich kenne 85jährige die fitter sind wie manch 20 - 30jährige.
Und beginnt bei Dir alt schon ab 40 Jahren?
Kommentar von
Violence für mich im allgemeinen nicht jedoch vielleicht für andere..
-
2Antwort von
wandpilzwandpilz
ab 30. dann ist alles aus. bei männern ab 55. ;-)
Kommentar von
user1175user1175 Tsss.... bezog sich der Zwinker-Smiley nur auf die 55 oder auch auf die 30? Pah! Die zwei Minifalten, die ich damals ab 30 unter meinen Augen fand, haben mich zwar auch gekratzt - aber seitdem ich mir des Alterns bewusst geworden bin, blühe ich richtig auf. Dazu ein paar junge Männer um mich herum - und schon sind meine Sinne und meine Sinnlichkeit geschärft ;-)
-
2Antwort von
Violence natürlich kommt es sicherlich auch auf das eigene Alter an...
-
2Antwort von
bitmapbitmap
Was ist ''alt''? Als Erstklässler waren die in der 5. Klasse für mich ''alt''. Und jetzt ...?
-
1Antwort von
user1175user1175
Abgestimmt für: 60-65Alt fängt bei mir irgendwo zwischen 60 und 70 Jahren an.
Natürlich gibt es immer und überall "Ausnahmen" - ich kenne auch einen Mann, der mit 73 noch richtig fit, schlank und gesund ist, während ein anderer mit Anfang 50 schon total mit seinen "Gebrechen" hadert und wahrscheinlich noch nicht einmal in den 3- Stock käme ohne Sauerstoffmaske. Auch auf geistigiger Ebene sind einige schon recht früh "alt"...
Und ich finde den Begriff "alt" auch nicht negativ. Weshalb denn? Das Gegenteil "jung" kann man auch gebrauchen, ohne dass es negativ gemeint sein muss. Es ist wie mit den Begriffen "dick" oder "dünn". Es beschreibt einfach eine Tendenz bzw. ein Attribut.
-
1Antwort von
mentecaptummentecaptum
Abgestimmt für: 70-75Meine Erfahrungen aus der Krankenpflege !
-
1Antwort von
FrohnaturFrohnatur
Ich mache das Alter eines Menschen nicht an einer Zahl fest. Das Wort Senioren gefällt mir besser. Gebrauchsgegenstände kann man als alt oder neu bezeichnen. Und alte Gegenstände wirft man meistens weg.
-
1Antwort von
bkanubkanu
Abgestimmt für: 100Ich finde Alter ist relativ - wie schon andere schrieben kenne auch ich Leute, die mit Mitte 20 "älter" sind als andere jenseits der 90
-
1Antwort von
claireclaire
Abgestimmt für: 80-85Kommt eigentlich auf den Typ Mensch an. Manche sind ja schon mit 30 uralt und festgerostet...
-
1Antwort von
HerrLichHerrLich
Abgestimmt für: 100Manche sind geistig schon mit 20 Jahren alt, andere erst mit 90 Jahren. Alt ist ein sehr dehnbar anzuwendender Begriff.
-
1Antwort von
LissaLissa
Ich würde jemanden höchstens als alt bezeichnen.
Kommentar von
solf1solf1 Ich allerdings auch.. :-))
-
0Antwort von
Magnum Abgestimmt für: 60-65Im Alter zwischen 60 und 70 kann man schon Sagen das jemand Alt ist
-
0Antwort von
ghostwriterghostwriter
Das ist relativ. Wenn man Kind ist, empfindet man selbst junge Erwachsene als uralt.Wenn man 18 ist, denkt man, jemand der 30 ist, ist alt u.jemand über 40 ist schon uralt.Mein Vater ist 83, körperlich u. geistig noch ziemlich fit, er ist für mich nicht alt. Auch meine Mutter empfinde ich mit ihren 75 Jahren noch nicht als alt.Dagegen kann ein Mensch, der total aufgebraucht ist, schon mit 60 uralt sein.
-
0Antwort von
ParademixParademix
Für mich sind "alte" diejenigen, die sich "alt" verhalten, also langsam verrückt werden. Meinentwegen können Sie 120 sein, wenn sie noch geistig und körperlich fit sind, sind sie nicht alt, jedenfalls würde ich sie nicht so bezeichnen...
-
0Antwort von
chinatsuchinatsu
Abgestimmt für: 80-85Wenn der Körper ganz deutliche Spuren des Alters zeigt, aüßerlich wie innerlich. Das kann aber auch mit 50 der Fall sein
-
0Antwort von
AndyluAndylu
Abgestimmt für: 100Udo Jürgens hat gesungen: "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an....!
-
0Antwort von
andreas48andreas48
Abgestimmt für: 80-85ich glaube das ist das Alter, wo man von ALT sprechen kann...ich sehe es bei meinen Eltern
-
0Antwort von
t49atbvt49atbv
Die Grenze ist fliessend. Für alt hält man jemanden der 5 Jahre älter ist als man selber ist.
genau ruthchen, ist auch meine Meinung. DH.