Frage von Forty024, 101

Ab welchem Alter bekommt man keine Pickel mehr?

Ab 20 ? Ab 25 Jahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LenaLebt, 101

Normalerweise fängt es mit der Pubertät an und sollte auch mit ihr enden. Aber das ist bei jeder Person anders, generell kann man Pickel auch bekommen durch Make-up, hautschädlichen Pflege-Mitteln und falscher Ernährung.

Um deine Frage kronket zu beantworten hören Pickel nie richtig auf zu kommen außer wenn du richtige Pflege benutzt, wenig Make-up oder einfach glück hast.

Ich hoffe konnte dir weiterhelfen!

LG, Lena.


Kommentar von Forty024 ,

Dann wurde deine Hoffnung erfüllt ;)

Kommentar von LenaLebt ,

Hihi, freut mich. ;D

Antwort
von implying, 95

ich bekomm mit ende 20 immernoch oft welche, wenn auch nur noch vereinzelt. hängt aber auch stark von der ernährung ab.

Antwort
von tipsforyou, 67

das kannst du doch nicht an einer Zahl fest machen, ist immer unterschiedlich.

Antwort
von newyorkcity20, 69

Das kann man so nicht sagen. Mein Papa hat heute mit 40 Jahren noch viele Pickel :D Ich selbst hatte nie Probleme damit. Wahrscheinlich kommt es auf deinen Körper an:) Liebe Grüße

Antwort
von Len98, 67

Eigentlich nach der Pubertät.

Aber ich bin auch schon im 18. Lebensjahr und sollte eigentlich raus sein und hab noch Pickel.
Meine Mutter ist 55 und hat ebenfalls noch nie eine komplett reine Haut gehabt.

Es liegt wohl auch an der Veranlagung, was für einen Hauttyp du hast, was du isst und wie dein Lebensstil allgemein ist.

Ich gehe mittlerweile zum Hautarzt, aber hat noch nicht allzu viel gebracht.

Antwort
von aribaole, 48

Genau kann dir das keiner sagen. Es gibt Pupertierende, die nicht einen Pickel haben.

Antwort
von mxxnlxght, 57

Ist unterschiedlich. Manche haben Pickel, manche keine. 

Das sollte man nicht Verallgemeinern. 

Man geht ja nicht mit 24 mit Pickel ins Bett und steht mit 25 mit reiner Haut aus dem Bett...