ich finde im Internet so viele verschieden Altersangaben von 4-8Wochen?
und wie biete ich ihnen das am besten an?
Welches Futter ist empfehlenswert?
ich finde im Internet so viele verschieden Altersangaben von 4-8Wochen?
und wie biete ich ihnen das am besten an?
Welches Futter ist empfehlenswert?
ab der 4 Woche kannst Du Nassfutter anbieten.Mit warmen Wasser vermengt und fein"gematscht"...von sogenanntes Juniorfutter wie Whiskas und co,laß lieber die Finger...was soll ein Kitten mit nur 4 % Fleisch in einer Dose? Ein Futterw elches Du nehmen kannst ist z.B Lux/Sha vom Aldi,aber nur die grünen,blauen und roten Dosen.Es ist auch schon sehr fein udn kann gut mit Wasser vermengt werden.Du kannst die Kleinen aber auch sehr gut(am besten)mit Rindergehacktes anfüttern.Leicht warm gemacht mit etwas Hipp Gläschen Pute/Rind/Huhn verfeinert.Es ist das Beste udn gesündeste udn vor allem artegerchte Ernährung. Aber vergess nicht.....sobald sie selber fressen stell ein kleines Klöchen hin,den ab dem Zeitpunkt säubern die Mütter die Kitten nicht mehr.Benutze kein Klumpstreu,da gerade so kleine gerne mal ein Mund voll nehmen und dies auch schnell an den kleinen Pfoten Klumpen bildet(besonders wenn die Kitten vorher beimspielen durchs Wasser gerannt sind.)
Es gibt extra zubereitetes Futter für Kitten -- i.d.R. ist das pastöser als die späteren Futter.
Trockenfutter für Kitten ist von Hause aus kleinformatiger und kann in den ersten Lebenswochen zusätzlich in Flüssigkeit ´vorgeweicht werden. Hierzu eignen sich Wasser, spezielle Milch oder auch pürierte Tomaten (!).
Du kannst auch Geschabtes anbieten.
Whiskas junior is super. Da gibts grad ein ganz tolles Aktionspaket mit Futterbeuteln, einem Näpfchen, einer Decke, Katzenmilch und eine Bürste gibts auch noch. Besorg Dir das, Junior-Futter ist wichtig, da is viel Calcium drin dass die Mäuse groß und stark werden. Ich würd aber der 4. Woche zufüttern, einfach hinstellen, die kommen von ganz allein und probieren.
Circa ab der 4. Lebenswoche, schau mal auf die Katzenfutterdosen, da steht alles genau drauf
Eine schöne Spielerei, die Du über www.whiskas.de ordern kannst. Ob diese Marke allerdings das non plus ultra ist, wage ich zu bezweifeln.
Whiskas ist kein gutes Futter udn für Kitten schon einmal gar nicht.Nur das Speielpaket udn Fresspaket bringt es nicht...das kann man auch anders selber zusammenstellen