Frage von David134, 36

Ab welchem Alter bekomme ich ein bezahltes Praktikum und wie lange dauert ein bezahltes Praktikum?

Hallo ich bin 14 Jahre alt, gehe in die 9. Klasse und besuche eine Realschule, in der 9. Klasse müssen wir eine Woche lang ein Praktikum in einer Firma machen, dieses endet diesen Freitag. Meine Frage ist bekomme ich mit 14 schon ein bezahltes Praktikum und wie lange dauert das dann?

Antwort
von wilees, 20

Schülerpraktika sind in Deutschland i.d.R. grundsätzlich ohne Bezahlung.

Antwort
von Keana, 30

Nein, das Praktikum, das du von der Schule aus machst, wird nicht bezahlt. Praktika müssen z. b. Studenten machen, die verdienen dann bisschen Geld damit.

Du kannst Dir höchstens einen Nebenjob suchen wie Zeitung oder Prospekte austragen...

Kommentar von David134 ,

Ne ich meine nach diesem Praktikum möchte ich gern in den kommenden Ferien weitere Praktikas machen,  könnte ich allerdings schon mit 14 ein bezahltes Praktikum bekommen und wie lange dauert sowas?

Kommentar von Keana ,
Kommentar von Michellecaprice ,

mein Bruder ist im Oktober 16 geworden und macht momentan auch ein bezahltes Praktikum 3 Tage die Woche, die anderen 2 Tage ist er in der schule (höhere handelsschule). Allerdings macht er das mit der schule besprochen und wäre, hätte er letztes jahr kein Praktika bei Unilever gemacht, jetzt in der 12. klasse und nicht 14

Antwort
von Moreppo, 16

Glaube kaum, dass du ein hoch bezahltes Praktikum mit 14 bekommst. Du bist ja mehr Bremse als produktive Einheit. Aber kannst es ja mal probieren. Viel wird es auf jeden Fall nicht werden.

Antwort
von 123tutu, 10

Praktikas sind generell unbezahlt. Bezahlt sind nur ferienjobs soweit mir bekannt 

Kommentar von eventhelfer ,

Es gibt durchaus bezahlte Praktika! Wir zahlen unseren pauschal 800 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten