Frage von halloMyLife, 65

Ab welchem Alter Beine rasieren?

Hallo Leute meine Mutter mein Beine rasieren ab 16 :( ich bin 11 und hasse meine Beine wie kann ich sie überzeugen

Antwort
von atomrofffl, 65

Ich finde jedes mädchen/jede frau muss für sich entscheiden, wann sie sich die beine rasiert. Wenn du jetzt deine beine rasieren willst, dann mach das doch. Wenn du willst, dass deine mama weiß, dass du dir die beine rasierst, dann mach ihr klar, dass du das willst! Es ist ja deine entscheidung und nicht ihre.
Lg atomroffl

Antwort
von enilahs, 53

Ja irgendwo kann ich deine Mama ein bisschen verstehen, da du ja noch relativ klein bist und man in dem Alter ja eigentlich noch nicht so krass aufs Aussehen achtet. Aber immerhin ist es deine Entscheidung, und wenn du dich so nicht in deinem Körper wohl fühlst, oder dich evtl. sogar schämst dann kann dir deine Mama dass eigentlich auch nicht verbieten.
Versuch es einfach mal, aber pass auf, nicht dass du dich schneidest oder so, dass kann nähmlich blöde schnittwunden geben wenn du da zu radikal rangehst! Dann kannst du ja mal gucken ob du dich so wohler fühlst, wenn ja dann sag dass deiner Mama einfach, wenns passiert ist kann sies auch nicht mehr ändern..

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Lg Line

Kommentar von halloMyLife ,

Ja ich weiß will mich auch nicht im Winter rasieren erst im Sommer da bin ich schon 12 aber mal sehn

Antwort
von confusedturtle, 29

erklär ihr dass du dich sonst total unwohl fühlst.

ich hab in der 7. klasse damit angefangen nachdem ich die ganze 6. klasse über nur ein einziges mal eine kurze (bis zum knie) hose anhatte weil ich nicht wollte dass jemand meine beinhaare sieht (wasweißich wieso ich nicht darauf gekommen bin mal zu rasiern:D)

Antwort
von JACE5, 52

Ich hab mit 14 angefangen.

Sag ihr einfach, dass du es nicht schön findest usw...

Sonst machs einfach ohne ihre Erlaubnis

Antwort
von domi158, 36

Also ich hab mit 13 oder so angefangen. Deine Mutter muss es ja auch nicht wissen oder? Mach es einfach beim Duschen und wenn sie dich darauf anspricht, kann man es ja eh nicht mehr rückgängig machen und sie wird sich damit abfinden müssen..

Antwort
von swissss, 26

du willst uns weismachen dass du mit 11 schon RICHTIG Haare an den Beinen hast. Glaube ich dir nicht

Kommentar von halloMyLife ,

ja !habe ich ich seh auch nicht wie ne elf jährige aus bin 1,70 groß und geh in die 6.! werde 12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten