5

Ab welchem Alter beginnen die meisten Kinder eigentlich zu malen?

Frage von jouesuzette jouesuzette

Natürlich ist jedes Kind anders, aber es gibt ja immer einen Durchschnittswert. Wenn ich unserem Kleinen (15 Monate) einen Stift in die Hand gebe, dann nimmt er ihn sofort in den Mund. Da schließt sich noch die Frage an, wielange die "orale Phase" eigentlich geht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    Antwort von solf1 solf1

Was willst du nun wissen? Orale Phase oder das mit dem malen? Die "orale Phase" kann sich bis ins Rentenalter hinziehen.. Zu malen beginnen die Kinder so ab 2 Jahren..! Gruss Solf

Kommentar von Tippse TippseTippse

lol

Kommentar von Taraa TaraaTaraa

hihi

• 2
    Antwort von mitra54 mitra54

Orale Phase dauert solange an, bis die Kinder alles erschmeckt haben. Und mit dem Malen beginnen die Kinder so ab 2,5 - 4 Jahren. Das ist noch im Bereich des normalen. Auch Kinder haben unterschiedliche Bedürfnisse und Talente.

• 2
    Antwort von Taraa Taraa

dicke Holzstift sind schon ab dem 1. Lebendsjahr zu verwenden. Kreide, Wachsmalstifte, Fingerfarben erst nach der Oralen Phase!

• 1
    Antwort von MyWay MyWay

Was verstehst du denn unter malen? Meine Tochter hat schon mit knapp einem Jahr auf einem Blatt rumgekritzelt.

• 1
    Antwort von Tippse Tippse

da gibt es aber eh so spezielle stifte, wo es nichts macht, wenn die kinder die in den mund nehmen! weiss aber leider nicht, wo man die bekommt, nur das es die gibt, meine nichte hat die.

Kommentar von solf1 solf1solf1

Womit auch diese Frage beantwortet wäre.. :-)

Kommentar von Tippse TippseTippse

solf was is mit dir, das war heute meine 1. antwort... kopfschüttel :-P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.