Natürlich ist jedes Kind anders, aber es gibt ja immer einen Durchschnittswert. Wenn ich unserem Kleinen (15 Monate) einen Stift in die Hand gebe, dann nimmt er ihn sofort in den Mund. Da schließt sich noch die Frage an, wielange die "orale Phase" eigentlich geht?
Ab welchem Alter beginnen die meisten Kinder eigentlich zu malen?
Antworten (5)
-
5Antwort von
solf1solf1
Was willst du nun wissen? Orale Phase oder das mit dem malen? Die "orale Phase" kann sich bis ins Rentenalter hinziehen.. Zu malen beginnen die Kinder so ab 2 Jahren..! Gruss Solf
-
2Antwort von
mitra54mitra54
Orale Phase dauert solange an, bis die Kinder alles erschmeckt haben. Und mit dem Malen beginnen die Kinder so ab 2,5 - 4 Jahren. Das ist noch im Bereich des normalen. Auch Kinder haben unterschiedliche Bedürfnisse und Talente.
-
2Antwort von
TaraaTaraa
dicke Holzstift sind schon ab dem 1. Lebendsjahr zu verwenden. Kreide, Wachsmalstifte, Fingerfarben erst nach der Oralen Phase!
-
-
1Antwort von
MyWayMyWay
Was verstehst du denn unter malen? Meine Tochter hat schon mit knapp einem Jahr auf einem Blatt rumgekritzelt.
-
1Antwort von
TippseTippse
da gibt es aber eh so spezielle stifte, wo es nichts macht, wenn die kinder die in den mund nehmen! weiss aber leider nicht, wo man die bekommt, nur das es die gibt, meine nichte hat die.
Kommentar von
solf1solf1 Womit auch diese Frage beantwortet wäre.. :-)
Kommentar von
TippseTippse solf was is mit dir, das war heute meine 1. antwort... kopfschüttel :-P
lol
hihi