Frage von Supermen3, 313

Ab welchem Alter nackt duschen im Schwimmbad?

Hallo,

Ich habe eine Frage. Ab welchem Alter würdet ihr im Schwimmbad nackt duschen oder duscht ihr im Schwimmbad überhaupt nackt oder in Badehose? - Würdet mich sehr interessieren da ich überlege auch nackt zu duschen. WÜRDET IHR IM SCHWIMMBAD MIT 14 JAHREN NACKT DUSCHEN???

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von H2Onrw, 160
Ich dusche immer nackt im Schwimmbad

Unabhängig vom Alter sollte jeder vor dem schwimmen gründlich nackt duschen und dabei den ganzen Körper waschen, damit man wirklich sauber ins Becken gehst. Es sollte nicht unnötiger Dreck bzw. Schweiß mit rein genommen werden.

Nach dem schwimmen sollte der Körper wieder komplett nackt gereinigt werden, insbesondere vom chlorhaltigen Wasser. Das Chlor haltige Wasser trocknet den Körper aus.

Daher ist es also sehr wichtig, vor und nach dem schwimmen den ganzen Körpergründlich zu duschen und zu waschen. Aus diesem Grund sollte das Duschen dann auch wirklich ganz nackt ohne jegliche Badekleidung erfolgen. Es muss der gesamte Körper und nicht nur ein Teil gründlich gereinigt werden und vom Chlor befreit werden. Es ist absolut üblich und auch normal nackt, ohne Badekleidung zu duschen. Da gibt es doch nichts zu verbergen und die anderen haben doch das gleiche zwischen den Beinen. Da ist alles normal und keiner brauch sich deswegen verstecken.

Antwort
von Nordseefan, 187

Mit dem Alter hat das gar nichts zu tun.

Entweder man macht es oder eben nicht.

Antwort
von NackterGerd, 24
Ich dusche immer nackt im Schwimmbad

Natürlich duscht jeder normale nackt - ab 0j bis 99J

Antwort
von MelowD, 180
Ich dusche im Schwimmbad nie nackt

Ich würde da nicht nackt duschen. Allein schon wegen dem Zeug was da herum kriecht. Auch immer Badeschuhe tragen, sonst kriegst du Spaß!

Kommentar von Frooopy ,

Na wenn du es in der Dusche nicht abwäscht, schwimmt es danach halt im Wasser. Den Gedanken finde ich viel ekeliger.

Kommentar von MelowD ,

Dir ist schon bekannt, dass man Fußpilz und Bakterien nicht einfach abwaschen kann...?

Kommentar von Frooopy ,

Fußpilz und Bakterien findest du auch außerhalb der Duschkabinen, wahrscheinlich ist dort die Wahrscheinlichkeit dass du dir sowas einfängst sogar höher. In der Dusche wird der Boden kontinuierlich gespühlt, am Beckenrand nicht unbedingt.

Kommentar von MelowD ,

Weißt du, ob in jedem Schwimmbad die Duschen kontinuierlich gespült werden? Ich wäre mir da unsicher :(

Kommentar von Frooopy ,

Naja das passiert ja automatisch wenn jemand drunter steht, nicht wahr?

Antwort
von Frooopy, 176

Klar, natürlich, warum nicht?  Aber wenn Du Dich dabei nicht wohlfühlst lass es halt sein.

Ich persönlich finde es immer bissel hysterisch und peinlich wenn sich die Leute unter der Dusche nicht ausziehen, mal abgesehen von der Hygiene. Möchtest Du in Wasser steigen, in dem jemand schwimmt, der sich vor allem untenrum nicht ordentlich sauber gemacht hat? Ich finde das sehr ekelig.

Kommentar von Bowaskit ,

gibt es noch Leute die unter die Hallenbad dusche springen bevor sie ins Becken steigen? ich selber dusch mich meist ab, seh aba wenige die s auch so machen :/

Kommentar von Frooopy ,

Ja, das ist leider so. Stelle das auch fest und würde mir wünschen, dass die Bademeister, wenn die das sehen, denjenigen zumindest darauf ansprechen. Ob jemand trocken oder nass ins Becken steigt sieht man ja.

Antwort
von laralee01, 156

Da das Schwimmbad ein öffentlicher und offener Platz ist und nicht als FKK-Zone markiert ist, sind die Geschlechtsorgane zu bedecken, egal ob man duscht oder schwimmt.

Anders ist es natürlich mit Duschen im Hallenbad oder in abgeschlossene Duschräume mit Geschlechtertrennung.

Antwort
von jerkfun, 5
Ich dusche immer nackt im Schwimmbad

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein nackt zu duschen.Tatsächlich gibt es Erwachsene,die die Kinder schon in Badehosen duschen lassen und selbst alles andere als ein Vorbild sind.Und wer sich nicht ganz wohl fühlt kann sich ja mal zur Wand drehen.Was für Begründungen es da so gibt,die verchlorte stinkende Hose mit nach Hause zu nehmen,oder manche duschen gar nicht,ist echt traurig oder auch zum Lachen.Beste Grüße

Antwort
von Maxihfl, 74
Ich dusche immer nackt im Schwimmbad

Wieso sollte man nicht nackt duschen? Du wirst doch gar nicht richtig sauber. Wenn dir das unangenehm ist, suche dir ne Dusche in der Ecke und Dreh dich zur Wand, oder Dusch dich mit Hose und hab das Handtuch parat. Kurz bevor du eh aufhörst kurz Hose runter, alles gründlich waschen und direkt handtuch umbinden. Die Hose wieder anziehen macht keinen Sinn, weil die ja voll Chlor ist.

Antwort
von Unterhosen96, 98
Ich dusche immer nackt im Schwimmbad

Man kann und sollte in jedem Alter im Schwimbad nackt duschen, denn
dann kann man sich am besten säubern. Wieso sollte es da eine
Altersbegrenzung geben?

Antwort
von brido, 141

Wenn es eine Dusche gibt  nur für Männer/Frauen ja, außer ich hätte das Gefühl dass ein Pädophiler  drinnen ist. Sonst gar nicht und zu Hause duschen, nur mit Badehose  kurz  spülen. 

Kommentar von Frooopy ,

Achja die Pädodingens wieder. Ist man da mit 14 eh nicht schon aus der Zielgruppe raus? Ich glaube man sollte sich mal weniger Gedanken darüber als über die Hygiene in Schwimmbädern machen. Wäre auch schön, wenn die Kids zum pinkeln auf die Toilette gehen würden. Das was da mit der Zeit in den Augen brennt ist nämlich Harnsäure die im Wasser schwimmt, nur mal so zur Info...

Kommentar von JohannJames ,

@Frooopy: ....und die Erwachsenen auch!

Kommentar von Frooopy ,

Ja sicherlich auch Erwachsene. Vor allem auch viele ältere Menschen könnte ich mir vorstellen...

Kommentar von Bowaskit ,

@Froopy, das Wasser brennt weil Harnsäure drinnen is?! ok das viele rein pissen wusste ich ...aber Urin anderer in de Augen is eklig...woher weißt du das? ich dachte immer des sei des Chlor des brennt. ..

Kommentar von Frooopy ,

Ja, hier ein Artikel dazu:

Also es ist nicht Chlor das brennt sondern der Stoff der aus der Reaktion mit Urin entsteht. Wenns brennt ist also Urin im Wasser. Gesundheitsschädlich ist das nicht unbedingt aber ein guter Grund auf die Toilette zu gehen anstatt ins Wasser zu pinkeln.

ht tp://www.huffingtonpost.de/2015/06/23/chlor-rote-augen-schwimmbad-widerliche-wahrheit...

Kommentar von Bowaskit ,

Wie viel pisse schwimmt da dann Rum das des nach ner halben Stunde so brennt?? *iwie echt eklig das mal aus dieser sieht zu sehn*

Antwort
von Maprinzessin, 109
Ich dusche im Schwimmbad nie nackt

Ich würde nie nackt duschen

Antwort
von tactless, 102

Ich würde nur in gemischten Duschen nackt duschen, und dann auch nur wenn dort keine Frau über 35 ist. 

Weil sonst lohnt es ja nicht! 

Antwort
von flori120, 3
Ich dusche immer nackt im Schwimmbad

klar was spricht den dagen . 

Antwort
von xIKarep, 127

Warum nicht. Aber lass bloß nicht die Seife fallen

Antwort
von SweetSecret00, 110

Ich würde an deiner Stelle in Badehose duschen und zu hause nochmal duschen

Kommentar von Treueste ,

Und umgekehrt?  Ich meine vor dem Baden?

Kommentar von Frooopy ,

Wenn Du schon nicht im Bad richtig duschen willst, wäre eine Körperreinigung davor sehr gütig von Dir und im Interesse aller anderen Badenden.

Antwort
von Kuppelwieser, 100

In einem öffentlichen Bad gibt es doch auch Duschkabinen. Also muss ich doch nicht an einer Brause im Freien nackt duschen! Dir scheint es nicht um die Reinlichkeit zu gehen, sondern um einen sexuellen Kick?

Kommentar von Frooopy ,

Das Problem ist, dass mittlerweile die meisten Menschen Nacktheit mit irgendwelchen sexuellen Dingen in Verbindung bringen. Es werden "Spanner" gesehen wo keine sind. Früher war FKK etwas völlig normales. Heute ist man schon fast pervers wenn man sich nur nackte Menschen anschaut. Diese Entwicklung ist nicht ist nicht normal und schadet unserer Gesellschaft. Seis drum...

Kommentar von Kuppelwieser ,

Zitat: "...Früher war FKK etwas völlig normales. Heute ist man schon fast pervers wenn man sich nur nackte Menschen anschaut ..."

Anstatt "früher", müsste es dann eigentlich heißen "zwischenzeitlich", denn noch in der Nachkriegszeit, war Nacktheit nur in geschlossenen Sonnenbädern erlaubt!