1

Ab welchem alte solen Kinder einen Fernseher im Zimmer haben dürfen

Frage von Melaniixd Melaniixd

Was denk ihr darüber,,?! Ich kenn Familien wo ein 7 jähriger schon ein Fernseher im Zimmer hat. Das find ich schon übertrieben aber ab Wan is das ok,,?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von coolfisch coolfisch

Ungeliebte Antwort,ich weiss, aber das kann man pauschal nicht sagen. Es gibt tatsächlich Kinder denen man mit 7 einen Ferseher anvertrauen kann, weil sie sich trotzdem vernünftig und ausreichend mit anderen Dingen befassen. Und es gibt einen Haufen 16jährige die mit Medien nicht verantwortungsbewusst umgehen können. In den allermeisten Fällen liegt es an dem Verhalten, Vorbildfunktion und dem Erziehungsstil der Eltern.

• 2
    Antwort von eyesclosed eyesclosed

Ich finde, Kinder sollten allgemein keinen Fernseher im Zimmer haben. Wozu denn? Gerade Kinder haben noch eine blühende Fantasie, denken sich ihre Welt selbst aus, spielen mit Freunden die verschiedensten Szenarien, aus Bausteinen werden Tiere, in der nächsten Sekunde ein Baum und auf einmal ein Stein.

Wenn Kinder vor dem TV geparkt werden, verlieren sie all das, weil sie einfach nur noch glotzen. Ab und an mal einen schönen Film (nicht der Zeichentrickschrott, der den ganzen Tag auf SuperRTL oder so läuft), wie von Disney oder die älteren Filme von Pippi Langstrumpf&Co, o.ä.

Aber Kinder brauchen doch echt keinen Fernseher!! Die haben doch viel zu viele Ideen und Energie!

Schick die lieber in einen Sportverein, lass die ein Instrument lernen, lass sie zu den Pfadfindern gehen, da hast du dein Geld besser investiert.

Kommentar von Gaby1997 Gaby1997Gaby1997

Die Kinder sollten selbst bestimmen ob sie ein Instrument lernen oder in einen Schwimmverein gehen. Es ist ja ihr Leben und vllt. haben sie keine Interesse an Sport oder Musik, warum sollten die Eltern sie dazu zwingen?

Kommentar von eyesclosed eyesclosedeyesclosed

Ich sag ja auch nicht, dass man wahllos seine Kinder loswerden soll. Man kann sie ja fragen, ob sie Fusballspielen mögen oder ob sie gern Klavier spielen möchten oder sonstwas. Und ich bin mir sehr sicher, dass die Kidner irgendetwas haben, worauf sie Lust haben. Entweder, weil sie das im Kindergarten/Schule gesehen haben oder weil der beste Freund das auch macht... oder weil Opa so schön Blockflöte spielt oder was auch immer. Ich kenn kein Kind, was nicht irgendwas ausprobieren will... Die wollen immer lernen.

Sie einfach so vor der Glotze zu parken, ist sicherlich nicht in ihrem Interesse, auch wenn sie das unbedingt wollen und toll finden...

• 2
    Antwort von Ginibini Ginibini

Ich bin 16 und habe keinen.. aber, wenn ich fernsehen will, dann kann ich genauso gut an den Fernseher im Wohnzimmer gehen ("den für alle")

Kommentar von Melaniixd MelaniixdMelaniixd

Ja klaar aber ich will 20:15 guckn und da guckn meine Ellis auch und das was die guckn will ich echt ne guckn

Kommentar von Ginibini GinibiniGinibini

Tja :D

wir haben einen 2. Fernseher im Gästezimmer, da guck ich dann 20:15 Uhr :D

oder ich guck die Filme ganz einfach via Internet ;D

• 1
    Antwort von paddelheini paddelheini

Ab dann, wenn sie genug Taschengeld dafür zusammen gespart oder genug Ferienjobs dafür gemacht haben.

• 1
    Antwort von Kathrin0312 Kathrin0312

Ehrlich gesagt ist meine Tochter 7 Jahre und hat einen eigenen kleinen Fernseher. Das heißt aber noch lange nicht das sie den ganzen Tag fernsehen darf. Denn wenn sie sich mit ihren Freunden in Ruhe eine Dvd anschauen möchte, will sie nicht unbedingt Mama und Papa dabei haben. Also unter Kontrolle find ich es nicht schlimm, dass da schon ein Fernseher steht.

• 1
    Antwort von RockFan93 RockFan93

ich hatte meinen auch schon relativ früh mit 10 oder so und mir hat es nicht geschadet. ganz im gegenteil. ich hab für mich gelernt, dass es blöd ist den ganzen tag vor de glotze zu hängen und bin dann selbstständig rausgegangen.

Kommentar von BlackCloud BlackCloudBlackCloud

Das ist aber leider nicht bei jedem Kind so.

• 1
    Antwort von Gaby1997 Gaby1997

Kinder sollten prinzipiell kein TV schauen. Sie sollten lieber raus gehen. Leider ist das mit zunehmenen Alter nicht mehr zu verhindern. So aber 12 - 16 sollte man dem Kind einen Fernseher anschaffen, aber einen kleinen und keine 40 Zoll LCD Fernseher. Ich habe einen großen alten Fernseher und bin zufrieden da ich sowieso nur 30 Minuten fern pro Tag sehe, max. 1 Stunde.

• 0
    Antwort von BlackCloud BlackCloud

Ein Kind, das in seinem Zimmer einen eigenen Fernseher hat, ist in Gefahr, das es nur noch vor der Glotze hängt und nichts anderes mehr macht. Ich hatte meinen ersten eigenen Fernseher - ungelogen - als ich auszog: mit 21 Jahren. Und ich bereue es nicht, ich hab nicht den ganzen Tag vor'm Fernseher gehangen.

Heute tue ich es dafür umso mehr -.-

Kommentar von ILoveBurberry ILoveBurberry

ja da geb ich dir recht, dafür sitzt man später dann von 6uhr morgens bis 23:50uhr am pc. Das ist ja viel gesünder ;-))

Kommentar von BlackCloud BlackCloudBlackCloud

Was hast du eigtl. mit deinen 23:50 Uhr?

Ich schlafe um die Uhrzeit in der Regel.

Davon abgesehen reden wir hier von einem Fernseher, nicht von einem PC.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Überhaupt nicht!

• 0
    Antwort von alina4ka alina4ka

10-12 jedoch soll die kiste nicht 24h am tag laufen sprech regeln und zeiten ab!

• 0
    Antwort von finchen012 finchen012

ab 10 finde ich ok

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.