2

Ab welche Woche konnten bei euch 2eiige Zwillinge im Ultraschall erkannt werden?

Frage von zatre zatre

Bin jetzt in der 6. Woche, ein Kind ist definitiv da, Herz schlägt. In der Fruchtblase liegt aber noch was, bisher ohne Aktivität, aber auch nicht recht zu erkennen.

Mein Papa (Hausarzt :)) ) sagt, dass das evtl welche wären, der ist aber Gastroenterologe und siehts ja nun auch nich soo oft.

Also welche Erfahrunge habt ihr da gemacht?

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Meine werden im Januar 32 Jahre alt.Andrea und Andreas.In meiner Schwangerschaft 1977 war man noch nicht soweit,erst ende Oktober wurde es auf dem Ultraschallbild erkannt.

Kommentar von zatre zatrezatre

:) ja, damals... Tastbefund

Kommentar von Katzewanda KatzewandaKatzewanda

oder Überraschung unter der Geburt...

• 0
    Antwort von Katzewanda Katzewanda

Ich war leider schon in der 13. Woche, als die erste Ultraschallunters. gemacht wurde, da meinte die Ärztin, dass es leider zu spät ist, um zu erkennen, ob die Zwillinge ein- oder zweieiig sind. Also man sollte es schon viel eher sehen, ob es zwei sind.

• 0
    Antwort von mullette mullette

Hallo, Bei mir wurden die Zwillinge beim ersten Ultraschall gleich erkannt.Hatte vorher aber schon mal ne Zwillingsschwangerschaft da hat man in der 8. SSW keine Herztöne gefunden.Also Fehlgeburt. Es kommt sehr oft vor das es Zwillinge sind, wo aber sich nur eins entwickelt. Das Geschlecht von meinem einen Zwilling wurde erst im 8. Monat erkannt. Vorher lag er imer ungünstig. Am besten lässt du dich von deinem Frauenarzt beraten ob es noch andere Untersuchungsmöglichkeiten gibt..und erzähl ihm auf jeden Fall das du Gewissheit haben möchtest,schon wegen deiner Schw.-schaft mit dem einen Kind. LG und viel Glück

• 0
    Antwort von tommi36 tommi36

bei mir hat man die in der 7. Woche erkennen können

• 0
    Antwort von Karalu Karalu

kann auch sein das ist die plazenta oder das 2te baby lag ungünstig ^^ hab geduldt! bei meiner freundin wars auch so ^^

Kommentar von zatre zatrezatre

die Plazenta liegt meines Erachtens nach nicht in der Fruchthülle...sondern an der Gebärmutterwand.

Kommentar von Karalu KaraluKaralu

dan liegt es warscheinlich ungünstig? hab mal gehört das jemand bis zum 7ten monat nicht wusste was es wird bei die babys immer komisch lagen xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.