Ab welchem Alter komtm man in Discos in Frankreich? 16 oder 18?
Antworten (2)
-
1Antwort von
MerzherianMerzherian
Ich kann meine Antwort nur für die Region geben, in der ich partiell lebe. Einerseits wird auch öffentlich (Medien) immer wieder vehement auf die strengen Gesetze im Bezug auf Jugendlcihe und deren Konsum von Alkohol, Rauchen und in der Öffentlichkeit aufhalten nach 22.00 Uhr hingewiesen. Andererseits stellt sich im realen Leben vieles als Farce dar. der Einzige, der sich Kontrollen unterziehen mußte, war unser 21 jähriger Sohn, über 1.90 und kein Milchbubi mit Autoschlüssel. Die Anderen, unter 18 bekamen sowohl Alkohol und Zigaretten. Auch Alkohol in öffentlichen Gaststätten. Die Discos die wir kennen, sind eh etwas anders als in Deutschland. Da gibt es Bereiche für ältere Semester und für jüngere. Wenn wirklich eine Kontrolle kommt, dann sagt man halt, die Eltern sind drüben.
Nicht unerwähnt lassen, möchte ich aber auch die furchtbaren Unfälle, die immer wieder nach Diskobesuchen oder Feiern passieren. Auch wenn alles im privaten Raum stattfindet und eigentlich alles organisiert ist. Nach Hause kommen etc. müssen wir viel zuoft wieder lesen, das sich am Freitag Samstag Nacht 4 5 junge Menschen in einem Wagen aus unerklärter Ursache ( 2 Tage späte Alkohol oder/und überhöhte Geschwindigkeit) Tod gefahren haben.
Es gibt viele Gründe für strenge Regeln, Tod ist was endgültiges. das Leben auf dem Land erklärt auch die andere Reaktion.
Vielleicht hilft es dir nicht wirklich weiter, was ich schreibe. Versuche aber lediglich, etwas Verständnis für Regeln zu beschreiben.
-
0Antwort von
REDBULLSaarREDBULLSaar
Es gibt in Frankreich quasi keine Bestimmung, die regelt, ab welchem Alter man in welche Disko darf. Generell gilt, dass Jugendlichen unter 16 Jahren kein Zutritt zu Diskos gestattet wird.
In Nachtbars, Nachtclubs und ähnlichen Vergnügungsorten liegt die die Altersgrenze bei 18 Jahren.
Diese Frage teilen