Frage von Jojos2309, 91

Ab was für einem Einkommen muss ich Rentenversicheurngsbeiträge zahlen?

Hallo,

ich habe im Oktober letzten Jahres neben meinem Studium eine Honorartätigkeit in einem Museum begonnen und habe damals von den Mitarbeitern Deutschen Rentenversicheurng zu hören bekommen, dass ich bei den geringen Geldbeträgen keine Rentenversicherungsbeiträge zahlen müsste. Nun erhalte ich pro Monat (da ich inzwischen mehr Führungen mache) aber monatlich auch mehr Geld (meist zwischen 100 und 150 Euro im Monat). Liege ich immer noch in dem Bereich, in dem ich mich nicht versichern muss?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Antwort
von Messkreisfehler, 75

Als geringfügig Beschäftigter musst Du keine Rentenbeiträge zahlen, kannst es aber freiwillig tun. Unter 450 Euro im Monat also kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community