Frage von Vinotoxa, 54

Ab was für ein Alter kann man sich ein Hotelzimmer mieten?

erst ab 18? wenn ja, gibt es noch andere möglichkeiten ausser Hotels wo man unter 18 bleiben kann?
Danke im Voraus ☺️

Antwort
von felixuser, 17

Hierbei gilt alltägliches Vertragsrecht, somit ab 18 Jahre. 

Selten wird darauf aber geachtet, wenn du sicher gehen möchtest lass dir eine Einverständnis Erklärung deiner Eltern mitgeben.

http://www.rechtsanwalt-gastronomie.de/jugendschutzgesetz/gaststaetten/

Kommentar von Vinotoxa ,

oki dankeschön

Antwort
von GamerOO, 37

Ab 16 aber die meisten (eigentlich alle) Hotels jugedherbergen etc ist das egal...

Kommentar von Vinotoxa ,

oki dankeschön

Kommentar von Vinotoxa ,

mit 16 wäre es also kein Problem in ein Hotel zu gehen?

Kommentar von rotweinfan67 ,

Stimmt nicht! Unter 18 jahren Check in in hotels nur mit Einverständnis der Eltern.

Kommentar von GamerOO ,

also ich habe schonmal in einem Hotelzimmer übernachtet bin 15 Jahre alt die wollten keine Einverständnis erklärung

Kommentar von Vinotoxa ,

oki danke an euch beiden ☺️
mal schauen ob ds funktioniert oder nicht (bin 16) 🙈

Antwort
von rotweinfan67, 23

Jugendherbergen z.b

Kommentar von Vinotoxa ,

geht das dort auch ohne Eltern? also ohne Erlaubnis

Kommentar von rotweinfan67 ,

Ich möchte dir hier nichts falsches schreiben ! Informiere dich bei einer Jugendherberge wie die das händeln. aber ich denke das du dort eher weniger eine Erlaubnis brauchst. Heißt ja Jugendherberge

Kommentar von Vinotoxa ,

oki trotzdem dankeschön ☺️
werde ich machen

Antwort
von carinae8482, 26

Ab 16

Kommentar von Vinotoxa ,

dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten