Frage von Sergio22, 35

Ab was für ein alter ist ein rotweiler Bin 14 könnte ich mit dem rottweiler raus gehen In Baden-wüttnberg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FeX95, 35

Grundsätzlich gibt es da, meines Wissens nach, keine Alterbeschränkung. Wenn du dir den Hund allerdings SELBST zulegen willst, musst du bedenken, dass du Tierarztrechnungen begleichen musst, Hundesteuer, Futter, usw. zahlen musst. Ebenso muss dir klar sein, dass dein Rottweiler mit einer halben Stunde Gassigehen zufrieden ist. Da darfst du gern schon mal eine 0,5 - 1h morgens einplanen, mittags nochmal mindestens 1h und abends auch nochmal 0,5-1h. Wenn du merkst, das reicht ihm nicht, gehst eben mittags 2h und morgens und abends je 1h.
Hast du diese Zeit?

Wenn du dich nicht anständig um deinen Hund kümmerst, wird das schieflaufen. Dann hast du ihn auch nicht verdient.


Und RealGrumpy hatte da schon recht. Ein ordentlicher Rottweiler schleift dich hinterher, wenn er will. Sprich, er geht mit dir Gassi, statt du mit ihm :D

Kommentar von Sergio22 ,

Ok danke für deine tipps und nein hab noch keinen^^

Antwort
von Herb3472, 33

Ich glaube nicht, dass ein Rottweiler der richtige Spielgefährte und das richtige "Kuscheltier" für einen 14-Jährigen ist. Wem willst Du mit dem Tier Angst einjagen?

Antwort
von realez, 19

Wann rafft ihr es endlich ?! Du bist 14 !!!! Du willst mit einem 50 kg Hund spazieren gehen ?! Und Punkt zwei informier dich ob es ein listenhund ist informier dich über die Auflagen und dann weißt du bescheid !! Immer das selbe du glaubst doch nicht das man einen "Kampfhund" (was ich persönlich nicht so sehe) der Kraft ohne Ende hat mit einem Kind gehen darf
Wenn Dein Bundesland sagt ist kein Kampfhund darfst du es  

Antwort
von DenizEmir, 29

Si, porque no

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten