Frage von Sleighter2001, 54

Ab wann zur Bundeswehr?

Hallo,

Nach meinem Abitur bin ich etwas über 17 Jahre alt und möchte zur Bundeswehr. Darf ich das überhaupt schon mit 17?

Danke

Antwort
von Jerischo, 9

Du darfst dich mit 16 bewerben, deinen Dienst mit 17 antreten, mit Einverständniserklärung deiner Erziehungsberechtigten.
Willigen diese nicht ein, kannst du auf eigene Entscheidung erst mit 18 Bundeswehrsoldat werden.

Antwort
von Rollerfreake, 14

Ja darfst du, aber nur mit Einverständnis deiner Eltern, denn bis zur Volljährigkeit haben sie das Sorgerecht und können unter anderem deinen Wohnort entscheiden. Auf eigene Entscheidung erst ab 18 Jahren. 

Antwort
von valvaris, 9

Klar darfst du dich einschreiben, mit 18 darfst du dann antreten.

Aber ich will dich nur warnen - das ist nicht wie auf youtube mit Kleiderbügel sortieren - als Berufssoldat darfst du auch durchaus mal Party in Kriesenländern machen, in denen durchaus mal auf dich geschossen werden kann.

Kommentar von Matermace ,

Antreten darfst du auch schon mit 17, nur Wachdienste und Auslandseinsätze sind ab 18.

Kommentar von valvaris ,

Okay, dann mti 17 doch noch Bügel zählen und Sandkasten umgraben.

Kommentar von Jerischo ,

Halte dich doch bitte einfach zurück, wenn du keine Ahnung hast. Es gibt Freiwilligen Wehrdienstleistende Zeitsoldaten Berufssoldaten Wobei letzteres am geringsten vertreten ist! Berufssoldaten scheiden erst zur Pension aus dem Dienstverhältnis aus, Zeitsoldaten und Freiwilligen Wehrdienstleistende nach der Verpflichtungszeit. Ab 12 Monaten Dienstzeit verpflichtet sich JEDER Soldat zu Auslandseinsätzen.

Kommentar von 19Sunny96 ,

Mein Gott! Wieso melden Sie sich zu Wort, wenn Sie keine Ahnung haben? 

- Einschreiben?!

- Erst mit 18?!

- Erst als BS ins Ausland?!

Antwort
von Matermace, 17

Mit dem Einverständnis deiner Eltern darfst du das.

Antwort
von ExothermHD, 16

Klar darfst du das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten