Hallo, ich bin hoffentlich bald Mama und wollte mit der Kleinen dann auch zum Baby schwimmen gehen. Ich weiß aber nicht genau wie alt die Kleine dann sein muss. Ich denke mal, dass man sie ja nicht einfach ins Wasser wirft. ^^ Also wäre nett wenn mir jemand da ein paar Infos geben könnte. Danke im Voraus
Ab wann zum Baby schwimmen?
Antworten (10)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
mangoleckermangolecker
also unser wurm war 4 monate alt als wir zum babyschwimmen gegangen sind. aber geh doch einfach ma zu dem verein wo du dann zum schwimmen gehen willst, die werden dir das ja sagen außerdem ist es(zumindest bei uns)ratsam sich schon bei zeiten anzumelden. alles gute für euch!
-
0Antwort von
Pettycoat4711 Erkundige Dich vorher wie warm das Wasser ist.Und ob die Übungsleiterin mit im Wasser ist.Und wie sind die Umkleidemöglichkeiten?Müssen auch gut beheizt sein.Wickelmöglichkeit.In den ersten 3 Monaten zu Hause ans Wasser gewöhnen.Ruhig ein paar Spritzer ins Gesicht.Ab 3 Monaten zum Babyschwimmen.Achtung: Kleine Gruppen wählen!!!Bis zum 8ten Monat ungefähr kann man mit Babys tauchen.Sollte aber jedem selbst überlassen werden
-
-
0Antwort von
pikapikapikapika
Wir haben mit 4 Monaten angefangen. Es hiess aber dass ab 3 Monaten ein Start möglich wäre, da unser Kleiner aber so wenig Speck auf den Rippen hatte, wollte ich noch etwas warten. Du wirst es für Dich schon herausfinden. Alles Gute!
-
0Antwort von
GleipnirGleipnir
Sicherlich kann man da schon mit "Neugeborenen" hin. Wenn er fit ist, kannst du es ja mal mit ihm versuchen. Es ist ja gerade das faszinierende daran, dass man dort sozusagen das Gefühl vor der Geburt simuliert, daher können Neugeborene auch schwimmen (was sie später wieder verlernen und dann wieder neu erlernen müssen^^).
Viel Spaß und viel Glück bei deiner Geburt ;)
Kommentar von
mangoleckermangolecker SPASS bei der geburt??? ;-)
Kommentar von
GleipnirGleipnir naja vielleicht setzt man hinter Spaß ein gedankliches Semikolon^^
Kommentar von
GleipnirGleipnir -
0Antwort von
funkyellafunkyella
Eig. so ein paar wochen nach der Geburt. Die Babys können sich ja gut im Wasser aus;) Viel Glück mit der kleinen und i-wann dann viel Spaß^^ GLG Ella:)
-
0Antwort von
liveyourdreamsliveyourdreams
Also für die Kleinen bedeutet das meistens Stress... ein fester Rhythmus wäre wichtig, anfangs brauchen sie wirklich nichts mehr als schlafen, essen und Kontakt zu den Eltern, also spielen etc. Wenn du eine Wasserratte bist kannst dus natürlich versuchen, obs dem Baby gefällt... :D Aber das Baby bräuchte es nicht unbedingt. Kommt auch immer auf den Charakter des Babys an... LG
Kommentar von
mangoleckermangolecker stress?also unser wurm liebt es!!!
Kommentar von
liveyourdreamsliveyourdreams dann ist es ja gut :D Ich meine nur, es gibt viele Babys, die haktisch sind, sindüber Kleinigkeiten aufregen, Charaktersache halt... aber ich würds mit meinem Baby (wenn ich eines hätte) nicht tun
-
-
0Antwort von
cinderella666cinderella666
ab 3 Monaten .. alles gute udn ne wunderschöne Zeit .. die Babyzeit vergeht viel zu schnell
-
0Antwort von
COLLECTION2011COLLECTION2011
ich würde mal sagen so mit 5 Monaten oder 1 Jahr aber wenn dan mit Schwimmflügel...
Kommentar von
GleipnirGleipnir Schwimmflügel?^^
Kommentar von
COLLECTION2011COLLECTION2011 kennstdu keine Schwimmflügel :))
Kommentar von
GleipnirGleipnir Doch selbstverständlich, aber die Babys können doch noch schwimmen, die brauchen keine ;)
Kommentar von
COLLECTION2011COLLECTION2011 ja aber nach 5 Monaten oder 1 jahr nicht mehr und außerdem ist das ein Risiko
Kommentar von
GleipnirGleipnir Nun ja erstens sind die Eltern etc. immer dabei und außerdem geht das glaube ich nur bis zu einem Jahr ;) Ich stelle oben bei meinem Beitrag noch einmal einen Link dazu rein.
-
0Antwort von
larissahessenlarissahessen
Keine Ahnung. :D Aber viel Glück für die Geburt & schonmal herzlichen Glückwunsch. :)
danke für den stern!