Ab wann ist eine Zugabe von Fluor für die Zähne von Babys gesund und in welcher Form sollte sie erfolgen?
da streiten sich die geister. wir geben das garnicht sondern lediglich das Vit. D das ebenfalls in den meistverbreiteten "D-Fluoretten" vorkommt. Normalerweise wird über die Muttermilch und andere Nahrungsmittel genügend FLuor aufgenommen. Ansonsten - schuldizinisch empfohlen ab Geburt, bis angefangen wird mit F-haltiger Zahncreme Zähne zu putzen.

Flourtabletten sollten von Geburt bis zum 1-2.Lebensjahr gegeben werden!

Einfach über die Ernährung! Und keinen Zucker, auch nicht in Tees und Säften!!!
schmara am 6. Februar 2009 12:43 ja das sowieso aber zusätzätzlich zuführen , dass ist ganz wichtig für gesunde zähne

meine Tochter hat Fluortabletten mit etwa einem Jahr bekommen.

es gibt sie in tropfenform vom kinderartz und vit. d ist auch gleich mit drinne!!

Lt. meinem Zahnarzt, gar nicht nötig Fluor extra zu geben! Fluor ist manchmal schon im Speisesalz und zusätzlich in der Zahnpasta. Das reicht schon aus. Zuviel davon ist nicht gut.

Les mal da und dann entscheide selbst... http://www.naturheilt.com/Inhalt/Mehr_Fluor.htm Ich habe es da wo möglich verbannt und das schon seit Jahren! Zahnpasta ohne... nur Stein- oder Meersalz...
Angel84 am 6. Februar 2009 16:20 Übrigens... Hier ist es ähnlich gelagert: http://www.heilbuch.info/Ernaehrung/Die-Jod-Luege.html

am besten gar nicht! es ist gesundheitsschädlich. meine tochter hat jedenfalls kein fluor bekommen und ihre zähne sind top. viel wichtiger ist eine gesunde ernährung und das man darauf achtet, dass die kinder nicht so viel süßkram essen!
Das Thema scheint schwer umstritten. Eventuell kann ja die betreuende Hebamme Für und Wider mal erläutern.
Dazu auf jeden Fall den Zahnarzt fragen. Ich wär jedenfalls vorsichtig mit anonymen Foren. (Machen natürlich Sinn, geben aber nur eine eher allgemeine Seite der Dinge wieder.)
Warum der Zahnarzt? Der kennt Deine Zahnsituation und damit schon die Deines Kindes. Ist also eine individuelle Sache!
Wie so oft: Die Dosis macht die Wirkung!