Ab wann soll frühestens mit dem Zufüttern begonnen werden, wenn man voll stillt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

man "sollte" gibt es dabei gar nicht. im 1. lebensjahr können babys ausschließlich von muttermilch oder einen hochwertigen ersatzmilch satt werden, ohne dass ihnen etwas fehlt. meine tochter war ca 6,5 monate als sie das 1. mal mittags brei bekommen hat, aber selbst da hatte sie noch sehr wenig interesse am essen und wir hatten oft wochen, wo sie gar nichts essen wollte, sondern nur milch getrunken hat, vorallem beim zahnen war es fast immer so. also mach dir da keine gedanken drum und schau wie sich dein kind verhält, ob es interesse an eurem essen hat usw., vor dem 6. monat würde ich aber auf keinen fall anfangen, das ist überhaupt nicht nötig und gerade in hinblick auf allergien wird immer wieder davon abgeraten.
Viele denken man solte ab dem 4 Lebensmonta zufüttern weil es die Hersteller von Babynahrung so vorgeben aber ich glaube das ist reine Vermarktungstaktik! Ich ahbe so mit 6 mOnaten zugefüttert aber man kann auch noch etwas länger warten! Jenachdem was für Dich und das Baby eben passend ist!
Wenn Du voll stillst dann frühestens mit ca. 6 Monaten beginnen. Aber lass einfach das Kind entscheiden ob es schon einen Löffel im Mund haben will. Fläschchen würde ich gar nicht geben - weil es dort schneller rausrinnt als aus der Brust und sie sich dann rasch abstillen. Kommt natürlich auch drauf an wie lange Du stillen willst, meine Schwester hat über ein Jahr gestillt und ihre Kinder haben irgendwann zwischen dem 6. und 9. Monat begonnen vom Löffel zu essen.

Babys sollte man erst ab dem 6. frühestens 5. Monat füttern dabei allerdings auch erst mit Fruchtglässchen beginnen Menüs (zb. von hip) sollten erst ab dem 7. Monat gefüttert werden! Lg
back to basic ist die devise ihr braucht den ganzen mist von hipp und alete gar net ergreift mal mehr eigen verantwortung vertraut auf euer gefühl und eueren verstand
Jawohl! Meine Kinder bekamen, das, was ich aß, püriert. Habe mich in der Stillzeit von sehr viel Rohkost ernährt.
Schon mal gehört, daß einem Baby als 1. Kost griechischer Hirtensalat gut schmeckt? Mit Olivenöl und Paprika usw.! Meine Tochteer wollte nichts Süßes - okay, dann bekam sie pürierten Salat! Und als nächstes rohes feines Sauerkraut!

ich habe bei meiner tochter so ab der 20 Woche bzw. nach dem sei 4 Monate alt war angefangen.
Das musst du aber selbst entscheiden es kommt auch darauf an ob dein kind ein frühchen ist, dann erst später.
Ich habe meiner Tochter erst 1-3 Löffelchen gegeben und dann zwei tage gewartet ob sies schon verträgt. Als da alles super war habe ich die löffel von tag zu tag gesteigert.
LG

Ich hab glaub ich ende dritten anfang vierten Monat angefangen! Aber das kannst du besser entscheiden, wenn die Milchmahlzeiten zu groß werrden, oder du denkst das Kind wird nicht richtig satt dann fang an, am besten am anfang erst einen Löffel mit in die Milchflasche geben!
Es gibt Gläschen ab dem 4. Monat, aber meiner Meinung nach ist das Verdauungssystem der Zwerge da noch nicht fit genug. Würde frühestens mit 6 Monaten anfangen, habe ich auch versucht, mein Floh hat sich total geweigert. Also noch 2 volle Monate gestillt, dann angefangen zuzufüttern. Er isst mittlerweile alles (17 Monate ) trinkt aber auch immer noch voller Hingabe seine "Brust". Klar, grade beim 1. Kind ist man ganz neugierig auf all die tollen Dinge, die es an Angebot gibt (gläschen, Breie, Säfte), aber es steckt viel Geldmacherei der Industrie dahinter und wenn du keinen trifftigen Grund hast, dann warte lieber ein paar Tage länger! Dein Baby sagt dir, wenn es mehr oder was anderes will oder braucht. Hör auf dein Bauchgefühl und meine Meinung manche Dinge braucht man gar nicht (Saft haben meine 2 gar nicht getrunken, sie mögen nur ihr stilles Wasser)

Zufüttern soll man nach neuesten Studien zwischen dem 4-6 Monat weil da das Allergierisiko am niedrigsten ist.
Quelle: http://www.daselternforum.de/wie-lange-stillen-t31.html
frühestens ENDE des 4 monats. am besten aber 6 monate voll stillen.
Das Verdauungssystem eines Babys ist vor der 26. Lebenswoche (ca. 6. Monat) einfach noch zu unreif, um anderes als Milch zu verarbeiten. Zu frühe Beikost kann oft zu Allergien etc. führen.