1

Ab wann zieht es Spinnen ins Haus?

Frage von lullaby lullaby

Problem ist, dass ich eine totaaaale Spinnenphobie habe. Okay, jetzt habe ich eine auf dem Balkon mit einem mittlerweile 1m-großen Netz zur Straßenseite. Finde es auch ganz nett, sie anzuschauen, ABER: Ab wann zieht es Spinnen in die Häuser? Im Herbst?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Rosslauer Rosslauer

wenn´s kalt wird :-)

Kommentar von lullaby lullabylullaby

Was soll ich dann mit ihr machen?! Ein Glas überstülpen (also, mein Freund würde das machen) und wo aussetzen?

Kommentar von susimwald susimwaldsusimwald

Ja bitte. Nicht töten. Danke.

Neeeein - ich schenke Dir Leben:))

Kommentar von possel posselpossel

Finde ich sehr nett von Dir - die meisten Spinnenphobikerinnen töten ja ohne Gnade, und dafür können die armen Tieren ja nun wirklich nix.

• 1
    Antwort von warumauchimmer warumauchimmer

wenns wieder kühler wird.

• 1
    Antwort von susimwald susimwald

Ich komme, wenns draußen kalt ist !!

ihhhhhh:)))

• 0
    Antwort von StefanMadre StefanMadre

Für Dich sind Spinnen entsetzliche Tire, für mich meine Freunde, da sie sich von Stechmücken ernähren und die habe ich schon lange nicht mehr in menem Haus. Wie wäre es, wenn Du Dich mit ihnen anfreunden würdest, dann hättest Du dieses Problem nicht mehr!

Noch habe ich ja kein Problem...;) aber in der Wohnung will ich sie trotzdem nicht. Und mittlerweile beherberge ich eine Solitärbiene und eine Spinne mit großem Netz auf meinem Balkon. Aber in meinem Bettchen will ich sie nicht.

• 0
    Antwort von apriket apriket

Ich glaube, das hängt auch von der Art ab. Ich weiß gar nicht, ob es alle in Häuser zieht. Aber wenn die ein 1 m großes Netz hat, muss das ja ein ziemlich dicker Brummer sein ...

• 0
    Antwort von Katzenfan96 Katzenfan96

Spinnen können auch jetzt schon kommen. :( Bei mir sitzt auch grad eine im Bad.

Nö, habe gerade noch geschaut - sie sitzt (lucky me) wartend in ihrem Netz.

Kommentar von Katzenfan96 Katzenfan96

Dann sei froh :)

• 0
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Die sind leider immer da, habe auch voll die Panik, sogar hier kommen die hin;)))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.