2

Ab wann zeigt frau sich nach der Geburt?

Frage von hailiejadexoxo hailiejadexoxo

Promifrauen sieht man ja erst so 4 bis 8 Wochen nach der geburt wieder in der Öffentlichkeit...wann geht eine normale Frau nach der Geburt wieder auf die Straße?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 5
    Antwort von Tchucki Tchucki

sofort?! Muss man sich etwa verstecken? Dann hab ich ja was falsch gemacht :P

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

DH! Es ist wirklich manchmal erstaunlich, was hier so gefragt wird.

Kommentar von crashlady crashladycrashlady

Man sollte seiner Gebärmutter ein wenig Zeit lassen zur Rückbildung bevor man wieder unterwegs ist. Kurze Strecken, bei denen nix oder kaum was getragen werden muss sind OK, alles andere is Gift.

Kommentar von Tchucki TchuckiTchucki

Na dann haette ich ja tot umgefallen sein muessen... Schwachsinn, man kann das machen, wo man sich am wohlsten fuehlt. Ich bezweifel ja auch das man kurz nach einer Geburt 15 Kilometer wandern geht :P

• 4
    Antwort von bienemaus63 bienemaus63

Also ich konnte es gar nicht erwarten mit meinem Kind auf die Straße zu gehen und sie auszufahren. Ich hatte Sonnabends entbunden und wurde 2 Tage später aus der Klinik entlassen. Man brauchte damals dringend Betten und bei mir war alles oke. Ich bin dann am nächsten Tag (Dienstag) schon mit meinem Kinderwagen stolz spazieren gegangen. Meine Nachbarn hatte gar nicht mit bekommen, dass ich schon entbunden hatte und wareen erstaut. Naja, jeder ist anders und zum Glück gibt es nicht nur Promifrauen. Liebe Grüße von bienemaus63

• 4
    Antwort von Eddy63 Eddy63

Nachdem sie von der Klinik entlassen wurde.

• 4
    Antwort von Shane01 Shane01

Wenn sie vom Krankenhaus zu Hause ist und einkaufen muss...

Kommentar von hailiejadexoxo hailiejadexoxohailiejadexoxo

und wann wird man entlassen also nach wie vielen tagen?

Kommentar von Dea2010 Dea2010Dea2010

Wenn die Frau soweit stabil ist und es wünscht!

ich kenne einige, die nur Stunden danach die Klinik verlassen haben!

Kommentar von Shane01 Shane01Shane01

Normal nach 3 - 7 Tagen.

Das ist ganz verschieden...

äh...bei normaler Geburt nach 3 Tagen, nachm Kaiserschnitt nach 7 Tagen. Solange keine Komplikationen auftreten.

Kommentar von Shane01 Shane01Shane01

äh.... bei einer normalen Geburt können auch Komplikationen auftreten und ist man eben auch mal 5/6 Tage im Krankenhaus.

Drum sag ich ja 3-7 ähhhh

Was hoffentlich nich in den ersten 2 Wochen nach der Geburt erfolgt.

• 2
    Antwort von Sophia2008 Sophia2008

Dann, wenn sie sich fit genug fühlt. Manche Frauen entbinden ambulant, gehen nach 2-3 Stunden nach Hause und fühlen sich fit wie ein Turnschuh. Manche Frauen sind körperlich fit, seelisch hingegen am Boden zerstört (Baby Blues). Andere Frauen haben starke Nachwehen, mit der Dammnaht oder der Kaiserschnittnarbe zu kämpfen, sodass sie körperlich nicht fit genug sind, spazieren zu gehen, obwohl sie gerne wollten.

Ich selbst habe Wochen gebraucht, weil ich nach der geburt im anderen KH noch operiert werden musste (lange Geschichte) und somit psychisch so am Ende, dass ich lange Zeit gar nicht draußen war. Ich wollte so gerne noch während des Krankenhausaufenthaltes raus gehen, aber es war mir einfach nicht möglich.

Das Wochenbett dauert 6-8 Wochen und ich denke, dass spätestens nach dieser zeit jede Frau wieder auf den beinen ist. Ansonsten ist jede Frau und jede Geburt so unterschiedlich.

lg

• 2
    Antwort von DelfinaLouisa DelfinaLouisa

Sobald sie aus dem Krankenhaus ist.

• 1
    Antwort von jens79 jens79

Sobald sie sich wieder ok fühlt und der Kreislauf stabil ist.

• 1
    Antwort von mariannelund mariannelund

du schenkst leben und kannst tun und lassen was immer du möchtest, sei froh und glücklich über die geburt deines kindes und zeige das und fühl dich wohl du bist wundervoll und kannst das genießen

• 1
    Antwort von RoteRose93 RoteRose93

sobald sie aus dem Krankenhaus wieder raus sind ..

• 1
    Antwort von julchen1984 julchen1984

Sobald sie was brauchen und das Krankenhaus verlassen könne.

Entlassung variiert je nach Geburt, aber ca. 1 Woche (oder auch schon ehr, bei Kaiserschnitt kanns länger dauern) In Amerika gehen sie nach 2 Tagen nach Hause

ich bin nach strenggenommen 2,5 Tagen nach Hause entlassen worden, hatte eine natürliche Geburt.

Kommentar von julchen1984 julchen1984julchen1984

Manche gehen ambulant zum Entbinden und dann gleich wieder heim

ja weil sie das da auch selbst bezahlen müssen, aber bei uns ist das ja anders

• 1
    Antwort von SchokoCookie92 SchokoCookie92

Kommt drauf an, ob man Rooming In macht, oder schon das 10te Kind mit nach Hause nimmt und schon am nächsten Tag oder nach ein paar Stunden wieder Heim geht und dann wird stinknormal weitergelebt, nur dass eben ein Erdenbürger mehr dabei ist ;) ...

stinknormal weiterleben, nur mit einem erdenbürger mehr hört sich ja nicht schön an. wozu kriegen die dann noch ein kind?

Kommentar von SchokoCookie92 SchokoCookie92SchokoCookie92

Das hat doch jetzt gar keinen Sinn ?! ... Nur weil ich es nicht schön ausgedrückt habe, bringt es jetzt plötzlich nichts mehr Kinder zu bekommen, oder wie ? :D ... Ich wollte nur nicht so arg ins Detail gehen, fühl dich bitte nicht angegriffen, wir sind doch selbst alles Kinder von irgendwem ;)

Kommentar von gottesanbeterin gottesanbeteringottesanbeterin

Ist ein Leben mit einem weiteren Kind denn "abnormal"?

Kommentar von SchokoCookie92 SchokoCookie92SchokoCookie92

Es ist nicht abnormal, nur vermutlich etwas anders, als bisher. Aber ich würde jetzt nicht sagen, dass die Welt sich dann plötzlich in die andere Richtung dreht. Es ist vllt. alles etwas anstrengender & man muss seine Zeitplanungen nochmal ganz neu definieren ;) ... aber es hat sicher auch viele schöne Seiten, aber ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht ganz recht, was ich mit meiner Antwort oben verbrochen haben soll :D

• 1
    Antwort von Sportster22 Sportster22

So bald wie möglich. Als ich aus dem Krankenhaus raus gekommen bin, war ich am nächsten Tag mit Baby beim Shoppen. War kein Problem! Nur nicht zu Hause hocken!

• 1
    Antwort von mariahnt mariahnt

Das ist doch egal eigentlich. Manche gehen gleich nach der Krankenhausentlassung einkaufen, andere erst nach drei Tagen wieder...

• 0
    Antwort von ivonne82 ivonne82

sobald sie es kann, darf und möchte bzw. muss.

wenn alles ok ist und sie es wünscht, darf sie ein paar stunden nach der geburt nach hause gehen (ambulante geburt).

entscheidet sie sich gegen eine ambulante geburt wird sie meist nach 4 tagen entlassen kann aber auf wunsch auch schon früher entlassen werden bzw.. wenn komplikationen auftreten natürlich erst wenn wieder alles ok ist.

nach einem kaiserschnitt wird die frau meist (wenn alles ok) nach 7 tagen entlassen. manche auch schon früher oder wenn komplikationen auftreten später.

• 0
    Antwort von B1gB4ng B1gB4ng

Hää??

Ich denke mit normale Frau meinst du unsere "Gesellschaft Schicht" ähm bei uns wär es schon sogar im 1 - 5 Tag oder so xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.