Bei mir sind meine Schneidezähne und die 2 Daneben schief und ich möchte ungerne eine Spange , ab wann würde ich denn dann eine Wirkung sehen , wenn ich eine nicht feste Spange habe?
Antworten (6)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LiberatorLiberator
so nach ca. 1 Jahr würdest du selbst sehen, dass es wirkt.
Nimm aber die feste, das geht alles viel schneller, weil sie IMMER dran ist. Das tut zwar nach dem Nachstellen für 1-2 Tage sauweh, aber du merkst da sehr sehr deutlich den Unterschied. Bei mir haben sich 2 Zähne innerhalb von wenigen Monaten gänzlich verschoben, also in die richtige Position.
Hatte das Ding allerdings 3 Jahre. Oben ne feste, unten ne Lose und noch so nen Außenbogen als Krönung. Ich sollte den auch in der Schule tragen. Bin dann immer von zuHause losgelaufen und an der nächsten Ecke an der mich meine Mutter nicht mehr sehen konnte (die war immer sehr erpicht darauf das ich das Ding anziehe, Rabenmutter!!), habe ich ihn wieder abgezogen. Sowas in der Schule geht garnicht...
-
0Antwort von
BengyBengy
Geh' mal zum KFO zur Erstberatung; der wird dir sagen, welche Lösung bei dir am Besten ist und, ob es überhaupt eine Alternative gibt. Dann kannst du in Ruhe überlegen, ob und welche Behandlung du machen lässt. Bist du bereits volljährig? Ab 18 muss man die Versorgung in den meisten Fällen nämlich selbst bezahlen.
-
0Antwort von
beate55beate55
Du musst sie regelmäßig tragen. Eine feste Spange ist aber effektiver und hilft auch bedeutend schneller, weil Du sie Tag und nacht trägst.
-
-
0Antwort von
gabisummergabisummer
das kann ne weile dauern... ich würd so auf mindestens 2 jahre schätzen aber mit ner festen zahnspange würde es auch nicht umbedinngt schneller oder langsamer gehen... komm halt immer aufs gebiss an ;)
-
0Antwort von
punxneverdie kommt drauf an ob du sie regelmäßig trägst..2 jahre ca.
-
0Antwort von
Summer95Summer95
das kommt drauf an wie "schlimm" es ist und wie regelmäßig du die spange trägst
Kommentar von
tomatensossetomatensosse Gehen wir davon aus ich trage sie am Mittag immer so 3 Stunden und in der Nacht durch
Kommentar von
Summer95Summer95 vielleicht fragst du da direkt mal bei einem Kieferorthopäthen
Kommentar von
BengyBengy Ohne deine Zahnsituation zu kennen: Das scheint mir zu wenig, zumal für eine lose Spange.
Ich bin aber nicht son Fan von festen :-(
Willst Du dass es schnell eght und gut aussieht?