Ich hatte 2mal einen Kreislaufzusammenbruch an einem Ort, wo sich viele Menschen aufhielten...Immer wenn ich jetzt, einkaufen gehe etc., habe ich Angst, dass dies wieder passiert...Wenn ich daran denke, verspüre ich Angst und die Symptome eines Kreislaufzusammenbruchs melden sich wieder...Wie wirkt sich Angst bei euch aus und ab wann verspührt ihr bestimmte Symptome?!
Ab wann zeigen sich bei euch die berüchtigten Symptome der Angst?
Antworten (9)
-
2Antwort von
BaianaBaiana
Wenn ich in 35m Tiefe unter Wasser keine Grundsicht habe, viele Schwebeteilchen im Wasser sind und weder der Diveguide noch mein Tauchpartner dicht bei mir sind - dann fange ich an zu atmen und muss mich wirklich sehr konzentrieren, um nicht in Panik zu verfallen. Aber es hilft, diese Situation immer wieder zu üben und vor allem zu visualisieren und sich genau vorzustellen, was man in der Situation machen kann, wie groß die Gefahr realistisch ist und wie man auf das Unwohlsein aufmerksam machen kann.
-
2Antwort von
magda77magda77
Angst fühlt sich bei jedem relativ gleich an..schwitzen, kreislaufprobleme, schneller puls, schnellere atmung, todesgedanken, zittern,etc., vegetativ eben... der auslöser ist dagegen bei jedem menschen anders...du bekommst angst an plätzen mit vielen menschen (angoraphobie?), andere in der dunkelheit, andere bei prüfungen... wenn es so weitergeht, würde ich dir eine psychologische beratung empfehlen, bevor es irgendwann zu einer generalisierten angststörung wird!
-
1Antwort von
konkon Vielleicht konzentrierst zu sehr auf deinen Angst. Wie wäres, wenn du zbs Musik hörend ( ipod) unterwegs wärest?LG
-
-
1Antwort von
GrueneFeeGrueneFee
Wenn ich alleine zu Hause bin und es mir gar nicht gut geht. Dann habe ich Angst, ich könnte jetzt alleine sterben. Ich kenne dein Gefühl auf jeden Fall ;) Ich würde sagen, das ist normal.
Kommentar von
ImbecillitasImbecillitas neeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiinnnnnn. NICHT sterben!
Kommentar von
Thanna nein, normal ist das nicht.
-
0Antwort von
LalaithLalaith
Lass' das bitte mal von einem Profi checken - überbordende Ängste und alles was draus werden kann, wie Neurosen, Psychosen & Co. lassen sich im Anfangsstadium noch gut, schnell und mit wenig Chemie behandeln. Alles Gute Lalaith
-
0Antwort von
drafidrafi
Was war denn eigentlich der Auslöser des Kreislaufzusammenbruchs ? Hattest Du wegen der Menschen Angst, fühltest Du dich körperlich nicht wohl oder bist Du vielleicht Allergiker ? Ich bin z.B. Duftstoffallergiker. Habe ich einen schwachen Tag, kann ich wegen der Gerüche, die jeder einzelne Mensch an sich hat nicht einkaufen gehen. Hier treffe ich dann nämlich auf eine geballte Ladung. Konnte mich einmal noch so eben retten, in dem ich fluchtartig das Geschäft verlassen habe. Weiche Knie und Schwindel sind die Symptome. Analysiere noch einmal die Zusammenbrüche. Die Ursache zu kennen, ist bei allen Beschwerden das wichtigste.
-
0Antwort von
ConnyconradConnyconrad
Als Kind wurde ich immer von meinen Mitschülern als Spielball benutzt. Ich war ja der kleinste und der schwächste. Ich hatte Angst deshalb zur Schule zu gehen. Als ich denn Kampfsport lernte , weil ich es leid war immer der Prügelknabe zu sein, machte es auch wieder Spass in die Schule zu gehen. Es baute sich ein Selbstvertrauen auf das sie Angst lindert. Als ich in Weißweiler die Schornsteine hochzog , musste ich außen an der Schornsteinfassade Arbeiten. Unter mir nichts und über mir auch nichts, Es trennte mich nur eine Bohle nach unten 186 meter über den Boden. Hier wuchs ich mit der Aufgabe. Mulmig wird es wenn ich diese Höhe ohne Anstieg langsamm angehe. Eigentlich möchte ich sagen das man lernen kann mit der Angst zu Leben. Selbstvertrauen aufbauen in einer Selbsthilfegruppe würde Ihnen mehr Erfolg bringen als es nur hier nieder zu schreiben. Kampfsportschulen eignen sich auch gut dazu.
-
-
0Antwort von
Hurrierbay16Hurrierbay16
kann es sein daß du unter klaustrophobie (platzangst) leidest? dann würde ich einen facharzt konsultieren. zum arzt würde ich sowieso mal gehen. könnte ja sein, daß du körperliche probleme, wie bluthochdruck o.ä. hast, was behandelt werden muß.
-
0Antwort von
aromaaroma
wenn die tankuhr fast " leer " anzeigt, bis zur nächsten tanke aber noch gut 50 kilometer zu fahren sind, es auch noch in strömen regnet.
@magda77 - Sag mir bitte, dass Du Agoraphobie meintest. Aber ansonsten kann ich Dir nur zustimmen