1

Ab wann zahlt die Krankenkasse eine Brust OP

Frage von SweetCandy09 SweetCandy09

Ab wann über nimmt die Krankenkasse eine brust op..ich habe noch nie schöne brüste gehabt ich möchte unbedingt eine Brust Op. Schon wo sie anfingen zu wachsen waren sie total hässlich sie hingen schon wo ich 14 war und das ist nicht das einzigste..Ab wann übernimmt die Krankenkasse ein OP????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 6
    Antwort von Lotta1 Lotta1

Wenn Du nachweislich unter psychischen Störungen leidest!!! Auch dann ein harter Kampf!^^

Kommentar von wayne0783 wayne0783wayne0783

Stimme ich zu. Wenn du noch dazu körperliche Beschwerden hast, dann ist das eine sichere Sache (bspw. hast du Rückenschmerzen weil sie zu groß sind). Aber davon schreibst du nichts, daher würde ich auf Psyche versuchen zu plädieren.

• 5
    Antwort von Nina2407 Nina2407

sobald gesundheitliche probleme dadurch entstehen (rückenschmerzen, ... ) oder eine psychische störung hast (in behandlung beim psychologen warst es aber nichts half)

• 1
    Antwort von pelznase pelznase

Ich denke, da mußt Du erstmal zum Psychologen, der dann dein Leiden als untragbar bestätigt. Das wird ein langer und komplizierter Weg. Aber wenn du wirklich so sehr unter der Optik deiner Brust leidest, dann nimm es in Angriff, denn es wird sicher seine Zeit dauern, bis du alles durchgeboxt hast. Außerdem mußt du erwachsen sein, also 18 Jahre oder älter.

• 1
    Antwort von nicostra1712 nicostra1712

du mußt die krankenkasse überzeugen, dass du es seelisch nicht mehr ertragen kannst. du bist völlig fertig und kannst nicht mehr so am leben teilnehmen, wie du es eigendlich willst und das schränkt dich natürlich ein. ansonsten wird es wohl schwierig und teuer für dich.

• 1
    Antwort von eliag eliag

Wenn die psychische Belastung sehr groß ist oder körperliche Beschwerden auftreten bei großen Brüsten=Rückenschmerzen. Die Angelegenheit mit dem Gyn. besprechen und es über ein ärztliches Attest versuchen.

• 0
    Antwort von joja26 joja26

hallo, aus ästhetischen gründen übernimmt keine kasse eine brust-op ;( dfehlt, sich daher, wenn das nötige geld fehlt, solltest du dich lieber informieren,wo ein guter arzt ist. Einer, der viele bewertungen im netz hat ist dieser: http://www.schoenheitschirurg-tschechien.de/Brustvergroesserung/Brustvergroesserung.html

• 0
    Antwort von aniee aniee

Sobald deine Brüste bis zum bauchnabel runterhängen du richtig rückenschmerzen hast und viel gedult mibringst bis dir die aok ein ok gibts !! Mir wird es auch nicht bezahlt und habe psychische probleme kein pfenning wird mir bezahlt hab jetz nen termin für januar und zahl 4000 Euro

• 0
    Antwort von FrecheKati FrecheKati

ich denke wenn du physchiche probleme hast, aber du wirst da ein attest für brauchen für die krankenkasse das du da wirklich dran zu arbeiten hast..

• 0
    Antwort von paggio paggio

wenn du sie über die schulter schlagen kannst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.