2

Ab wann zahle ich Gema?

Frage von Mani123 Mani123

Hallo, ich möchte gerne für ZockerStation.com eine Show mit User heinrich2058 machen und wollte eventuell Musik von den Blck Eyed Peas oder anderen einspielen. Muss ich GEMA zahlen wenn ich Künstler, Album und Titel anzeige oder darf ich dann die musik einfach so spielen? Kann man für den Zweck was mit der Plattenfirma oder der GEMA abklären? Was muss ich beachten?

Danke für eure Hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rubytuesday78 rubytuesday78

GEMA und GVL anschreiben und nachfragen, ob du anzeigst oder nicht ist völlig egal, sobald du anderen die Musik zum hören zur verfügung stellst musst du zur GEMA und das ganze bezahlen, dabei gehts um eine Pauschale. Bei Webradio nach maximaler möglicher Zuhörerzahl. LG

• 1
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Mit 18 und eigenem Heim, Sorry ist verkehrt. Ich dachte Du meinst die lieben Rundfunkgebühren ;-))))

Mein Chef muß bei Veranstaltungen eine Liste der Titel bereit halten, die gespielt werden und bei der Gema anmelden. Aber Volljährig mußt Du glaub ich sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.