Die Angie und der Guido wollen ja schon ab 2010 Steuern für Gering- und Normalverdiener senken. Wird man da als Selbstständiger mit 90k Euro Jahresertrag schon als reich eingestuft? Kann man da irgendwo näheres lesen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 90.000 Euro im Jahr zu den Reichen zählt. Maximal guter Mittelstand !
In einem Punkt kannst du sicher sein: Eine Koalition aus CDU und FDP wird für Geringverdiener, Arbeitslose und andere Angehörige des gesellschaftlichen Bodensatzes alle andere als schön. Egal was die jetzt am Anfang versprechen, auf uns kommen schlimme Zeiten zu. Sofern man kein Millionär, Manager oder Beamter ist, hat man verloren.
Mit 90.000 Eus ist man KEIN Geringverdiener.
Nur mal so: Ich glaube NICHT, dass irgendein Politiker REAL in unserer Welt steht. Die sind alle abgehoben. Wenn Du sie gewählt hasst, fangen sie an zu fliegen und haben in keinster Weise mehr eine Verbindung zum Wahlvolk (also zu mir und Dir)!!
Na..na...als Selbständiger kann man doch jede neu gekaufte Unterhose und jeder Hamburger in der Mittagspause steuerlich absetzen. Wenn dann noch 90.000 übrigbleiben, ist es schon ein Spitzenverdienst.
Selten solch ein Blödsinn gehört.
Wenn Du was anderes behaupten kannst - nur zu! Ich kenne zumindest Selbstständige, die diverse Zimmer ihrer Wohnung/Hauses, ihr(e) Auto(s),jede Klamotte, ihre Putzfrau u.v.m. absetzen. Da bleibt für den Fiskus nicht mehr soviel über. Deswegen ist das Gejaule bei Deinem Verdienst unangebracht. Ich denke auch das Du als Selbstständiger einen guten Steuerberater hast, der Dir den Weg weist.
Was ist 90k ? Brutto oder Netto ?. Die Politiker 'verdienen' ihr Geld NICHT mit ihrem Einkommen, sondern mit ihrem 'Zukommen'. Aufsichtsratmitglied, Vorstandsvorsitzender, ...

vergessen, das ganze..
steuern senken
nicht in 15 jahren

bei denen zählen die mittelverdiener bis 10 000€,dat is doch schon zuviel..normalverdiener haben 3,80€ stundenlohn...

Reich ist man damit nicht und von daher geh ich nicht davon aus, dass man dann auch als reich eingestuft wird.
Naja, für die Linken wärst du schon ein gefundenes Fressen, denke ich.
Na das lässt hoffen, dass auch ich von den Steuersenkungen profitieren kann. :)