Frage von Asarja, 34

Ab wann zählt man als Schriftgelehrter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abibremer, 21

"Schriftgelehrte" gab es zu Zeiten, als das "einfache Volk" noch nicht lesen und schreiben konnte, als es noch keine Schulpflicht gab und der Buchdruck noch nicht erfunden war. Es handelt sich also nur um einen altertümlichen Begriff, der heute keine Berechtigung mehr hat. Besonders "belesene" Menschen heißen heute Literaturkritiker oder Feuilletonisten.

Antwort
von diroda, 16

Nach 1000 gelesenen Bücherrn.