Frage von SumiiChan, 90

Ab wann zählt man als Cannabis süchtig?

Ich esse in letzter Zeit relativ viele "Kekse" In den letztem Monat ca 3 Stück und trinke dazu paar Gläser Sekt Natürlich immer mit Freunden zusammen :) Auch nur am Wochenende Eigentlich war ich nie der Typ für Alkohol, Drogen und Feiern Aber zur Zeit habe ich so viel Spaß damit und mache es gerne Es sind immer kleine Kreise von ca 5 Personen und nur mit einer bin ich richtig dicke Naja auf jedenfall hat es sich halt gehäuft immer so alle 2-8 Wochen mal Das ist ja noch lange nicht abhängig, aber ich wollte einfach mal fragen ab wann es abhängig sein ist

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von xJunK, 60

Ich wüsste jz nicht das man von Cannabis süchtig werden kann(und kenne da auch keine einzige Person).Ich glaub du machst es häufiger weils Spaß macht(meine Vermutung)ich konsumiere seit knapp 4 Jahren Cannabis und könnte es für Monate sein lassen.☺

Kommentar von SumiiChan ,

Ja es ist wirklich lustig und mal was anderes :) 

Alkohol schmeckt mir ganz und gar nicht und so ein leckerer süßer Cannabis Keks ist ein Segen dagegen... Außerdem ist es für mich irgendwie der gleiche Effekt wie, wenn ich Alkohol trinke :D 

Trotz das ich Cannabis zu mir nehme (nur als Keks... Rauchen ist gar nicht meins) lebe ich bei weitem Gesünder als die Menschen die ich kenne und ständig am we Feiern oder so ... Glauben mir viele gar nicht :D 

Kommentar von xJunK ,

Cannabis is ja auch nicht so schädlich wie Alkohol,wer sich jedes WE die Kante gibt hat dann irgendwann grosse Probleme mit der Leber! solange man es kontrollieren kann is alles gut☺

Antwort
von Sigimike, 45

"Wer regelmässig Biert trinkt, ist ein Alkoholiker." 
Ich trinke in der Woche 1 Bier. Oh, das ist ja regelmässig.
Bin ich nun ein Alkaholiker? Theoretisch ja schon? o.O 

Ich rauche schon 10 Jahre, und mache immer wieder pausen.
Es vergiftet sich sowieso jeder in einer Form. Ausser Haus bin ich jedoch der soziale Sigi der in der Gastronomie arbeitet.

Du bist süchtig danach, wen du ohne Kraut keinen Spass an deiner Musik, Hobbys, Spiele und Kollegen sowie lernen mehr hast.

Kiffen macht gleichgültig Kollege - Solange du kein sozialer Tief-Flieger wirst, ist doch alles gut. Die Menge macht das Gift.

Die Chemischen dinge solltest du jedoch nie-nie-nie-nie mals versuchen. 
Ausser du hast bock auf eine Dauerpsychose oder nen Horror-Trip.

Jap die Menge macht das Gift... Ich nehme ja sonst nichts zu mir außer Cannabis. 
Alkohol auch nur ganz selten dazu, ich schrieb ja Sekt dazu. Aber das ist nur, wenn es was zu feiern gibt.

Rauchen tu ich auch nicht alles gar nicht mein Gebiet :D 

Ich kann ohne diese Drogen auch super zur Musik abgehen und meine Hobbys machen mir genau so viel Spaß 

Diese Kekse sind einfach nur ein kleines Plus an dem Abend. Müssen tut es aber nicht 

Antwort
von Blueman66, 36

Naja schaffst du es einen Monat ohne oder musst du unbedingt welche nehmen wenn du es schaffst bist du erstmal nicht Süchtig

Ja ok ist ja anscheinend einfach erkärt :D 
Alles kein Problem für mich 

Kommentar von Blueman66 ,

Rauchst du es denn auch oder nur Kekse

NUR Kekse... Habe mal einen Joint probiert aber bah... Rauchen ist gar nicht mein Fall! Weder Cannabis noch normale Zigaretten. 

Einzige Droge die ich nehme sind halt die Kekse und selten dazu ein bisschen Sekt :)

Kommentar von Blueman66 ,

Dan bin ich quasi genauso nur das ich nichts gegen ein Bier hab aber rauchen ist überhaupt nicht meins

Antwort
von acidfairy, 23

als süchtig zählt man, wenn man eine Substanz nicht mehr als Genussmittel betrachtet, sondern wenn man sie missbraucht.
Wenn man sie zum Beispiel aus anderen Gründen als Genuss konsumiert und dabei die Gesundheit im Hintergrund bleibt.
Cannabis an sich ist aber nur schädlich, wenn das Gehirn noch nicht vollständig entwickelt ist oder wenn man Cannabis halt raucht, einfach weil Rauchen an sich schädlich ist,nicht Cannabis.

Antwort
von xo0ox, 12

Sobald du dieses Muster nicht mehr durchbrechen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten