1

Ab wann wurde Schloss Einstein wirklich zum ersten mal ausgestrahlt?

Frage von Greasy Greasy

Wikipedia sagt die erste Folge wurde 1998 ausgestrahlt aber das kann nicht sein, weil ich damals als ich Kind war, so ca um 1996 oder so schonmal eine Serie regelmäßig geschaut hab wo auch dieses Lied von den Einsteins feat. Julian vorkam. Ich erinner mich nicht an viel, aber da war auch immer ein Junge in der Serie (ca 15 Jahre war der wol damals) der hatte immer sehr langes gelocktes Haar und war glaube ich so ein Genie oder sowas. Der hatte halt ein markanntes Ausehen, denke ich erinner mich aus diesem Grund gerade an den. Jedenfalls hat nun der Kika angefangen die Serie wieder von so ziemlich zu Beginn zu zeigen, aber die Folgen sind von 98 und nicht älter. Kann mir da einer helfen? Gab es früher eine ähnliche Serie unter einem anderen Namen aber mit gleicher Musik? Oder wie kann das sein? Ich erinner mich nämlich daran wo ich so 10 war und meine Oma immer meinte ich solle doch diese Sendung schauen, das sei besser als Zeichentrick, aber in 1998 war meine Oma schon längst weggezogen. Und damals gab es glaub ich den Kika noch nicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Teddylein Teddylein

Weiter unten auf der Seite steht, dass es am 04.09.1998 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde: http://www.wunschliste.de/5273/tv

Schloss Einstein ist ja auch bekanntlich "die erste Soap für Kinder", sowas gab es vorher noch nicht.

Mir ist nichts bekannt und ich habe jetzt auch nichts darüber gefunden, dass das Lied schonmal woanders verwendet wurde.
    Als ähnliche Serie kenne ich nur fabrixx, das kam aber erst ab 2000; evtl. noch die Pfefferkörner (aber auch erst ab 1999); oder Total Genial (erst ab 2003).

Ansonsten kannst Du hier mal schauen, ob Du sie anhand des Titels erkennst (ist aber eine sehr lange Liste): 3xw.wunschliste.de/serien/07

• 0
    Antwort von Patri97xD Patri97xD

1998, wikipedia hat recht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.