Frage von rotesand, 27

Ab wann wurde der Lada Samara in Deutschland nicht mehr angeboten bzw. gibt es den noch zu kaufen?

Hallo :)

Gestern hatte ich's mit meinem Kumpel über seltene Autos & da kamen wir u.a. auf den Lada Samara, der ab Mitte der 80er gebaut wurde.. der wurde zumindest ewig in Deutschland angeboten.

Leider finden sich kaum Hinweise ob das Ding in Deutschland noch zu haben ist oder bis wann er hier zu haben war.. und in 'nem ADAC Autoheft von 2004 stand auch drin, dass der zwar noch lieferbar war aber nicht mehr ind er Offiziellen Lada Preisliste geführt wurde bzw. nur auf Nachfrage bestellt werden konnte.

Habt ihr dazu vllt. nähere Infos?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JBEZorg, 16

Wird nicht mehr hergestellt. Kannst du nur gebraucht kaufen.

Antwort
von Genesis82, 17

Google ist dein Freund, und Wikipedia auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Lada_Samara