wir nehmen grad in reli schwangerschaftsabbruch durch und dann haben wir heute darüber diskutiert ab wann ein embryo eigentlich schon als mensch gilt. manche sagen ja erst wenn es geboren ist, aber das herz schlägt doch schon früher?
Antworten (14)
-
3Antwort von
KuschelwuschelKuschelwuschel
Ich bin zwar überhaupt nicht gläubig und nicht in einer Kirche, aber für mich ist Abtreibung einfach Mord. Für mich lebt ein Kind von der Zeugung an und da können andere sagen was sie wollen. Wer keines haben will, der soll sich vorher um Verhütung kümmern.
Für die die jetzt ankommen was ist wenn eine Frau vergewaltigt wurde (habe ich leider selber hinter mir) Da kann das Kind nichts dafür. Es hat ein Recht auf Leben und wenn die Mutter es nicht lieben kann, dann gibt es genug Paare die keine Kinder bekommen können und das Würmchen gerne aufnehmen nach der Geburt.
Kommentar von
Christinax3Christinax3 DH- so denke ich auch ;)
Kommentar von
Christinax3Christinax3 DH- so denke ich auch ;)
-
2Antwort von
Bandnudelino Das definiert jeder anders. Seit ich per Ultraschall in der 7.Woche die Herzchen meiner Kinder schlagen sehen habe, waren es für mich Menschen. Entsprechend schlimm war es, eins kurz danach zu verlieren.
-
-
2Antwort von
jotde01jotde01
darüber streiten sich nicht nur Fachleute sondern auch die Religionsgemeinschaften. Nur, dass es viel früher ist als die Geburt, darüber sind sich alle einig.
-
1Antwort von
Corinna1982Corinna1982
Wenn das Herz schlägt, ist es für mich ein Mensch! Er muss nur noch wachsen!
-
1Antwort von
YuLy42YuLy42
Das ist eine ethische Frage, die nicht endgültg beantwortet werden kann.
Darüber nachzudenken, ist trotzdem lohnend.
-
0Antwort von
aristokrataristokrat
Bei der Vereinigung der mütterlichen Eizelle und der väterlichen Samenzelle entsteht ein neuer, einmaliger und unwiederholbarer Mensch. Das Geschlecht des Kindes ist ab der Empfängnis festgelegt. Und anhand der Hormone, die das Kind selbst produziert, kann sein Geschlecht bereits ab dem 5. Tag seiner Existenz nachgewiesen werden. Das Kind ist kleiner als ein I-Punkt und dennoch sind das spätere Aussehen, Charaktereigenschaften und Begabungen zu diesem Zeitpunkt grundgelegt. Zur weiteren Entwicklung braucht dieser kleine Mensch - wie jeder andere Mensch auch - Nahrung und Zeit zum Wachsen. In seiner Einzigartigkeit bleibt der Mensch unverändert von der Empfängnis bis zu seinem Tod. Was sich ändert, ist lediglich sein Erscheinungsbild, seine äußere Gestalt. Quelle: Aktion Leben
-
-
0Antwort von
KleinestrinchenKleinestrinchen
ich finde das kind ist lebend, wenn es ein menschlicher körper ist auch im bauch
-
0Antwort von
scader1scader1
Ist alles in Deutschland gesetzlich geregelt. Das Zauberwort heißt Wicki oder Google
-
0Antwort von
KWSderLoeweKWSderLoewe
Ich würde sagen, ab dem Moment da man nicht mehr abtreiben kann. Glaube so ist die Rechtslage. Meine persönliche Meinung ist aber sobald man weiß, das im Körper einer Frau ein Menschenleben heranreift.
-
0Antwort von
QuickfingerQuickfinger
Mit der Zeugung. Jeder andere Zeitpunkt vor der Geburt ist eine individuelle Auslegung, die man im übrigen zeitlich gar nicht bewerten kann, weil jedes Kind zu jeder Zeit unterschiedlich weit entwickelt ist.
-
0Antwort von
Arwen45Arwen45
Wenn das Kind geboren ist. Aber das ist keine direkte ratsuchende Frage, deshalb damit ab ins Forum.
Kommentar von
gobamagobama Blödsinn!
Kommentar von
vollimlebenvollimleben DH für Kommemntar!
Kommentar von
mani08mani08 -und noch einen Daumen.
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Und genau deshalb bin ich der Meinung, das Thema gehört ins forum.
Dann musst man aber erstmal "Mensch" definieren, was das bedeutet.