Ab wie vielen Jahren würdet Ihr Kindern ein Handy (Prepaid) erlauben?
Ab wann würdet Ihr Kindern ein Handy erlauben?
Antworten (1-30 von 37)
-
5Antwort von
cathrochcathroch
Ich hab meins seit dem 12. Lebensjahr. Allerdings,wenn man im Dorf wohnt und das Kind mit dem Bus zur Schule fährt, kann es auch zeitiger sinnvoll sein. Übrigens kann man auch selber bestimmen, wie viel im Monat aufgeladen werden kann. Und mehr geht einfach nicht. Damit kann man den Kindern Kontrolle vermitteln
-
2Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Mit 8 Jahren frühestens. Habe gute Erfahrung damit gemacht.
-
2Antwort von
soulsaversoulsaver
Das geht meiner Meinung nicht nach Alter, sondern wenn ich das Gefühl habe, das sie die Verantwortung für ein Handy übernehmen können.
-
-
2Antwort von
SternschnupfenSternschnupfen
Hmmm... ich weiß nicht wie das mittlerweile ist.... ich würd sagen so ab 9, 10. Ist ja für die Mutter auch schön, wenn das Kind erreichbar ist.
Kommentar von
blaueFeeblaueFee Kontrollzwang nenne ich das
-
2Antwort von
nachtgewaechsnachtgewaechs
villeicht schon mit 10. schliesslich ist es besser, wenn sie jederzeit zuhause anrufen können.
Kommentar von
Michel76Michel76 Quatsch. Das ging jahrhunderte ganz gut ohne.
Kommentar von
MariYoanaMariYoana früher warn die gummistiefel auch aus Holz xD aber stimmt schon
Kommentar von
moon73moon73 Jahrhunderte gings auch ohne Auto gut - möchtest du deshalb dein Auto stehen lassen?
Kommentar von
blaueFeeblaueFee eben, wir leben auch ohne Handy und es geht, warum sollte es auch nicht gehen? ich bin gänlich ohne telefon aufgewachsen und siehe da, ich lebe!
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Unsere Kinder hatten schon ab ca. 8 Jahren ein Prepaid Handy! Einfach, damit sie erreichbar sind, wenn sie irgendwo unterwegs sind (bei Freunden) oder sich melden können, wenn erwas nicht wie geplant abläuft (z.B. Training).
-
-
1Antwort von
Coke12Coke12
Ich ( 12) habe mit 8 Jahren eines bekommen, das war aber nur ein Kinderhandy, wo ich nur 10 von meinen Eltern festgelegte Nummern wählen konnte. Das war schon praktisch, denn sie konnten mich erreichen und ich konnte keinen Mist damit machen. mit 10 habe ich dann ein Nokia bekommen, dann ein professionelleres Nokia und jez bei iPhone un Co n neuese. Ich finde 10 ist schon ein gutes Alter
-
1Antwort von
teddybaer3teddybaer3
ich hab meins mit 12 gekriegt. damals fand ich das viel zu spät, weil alle anderen schon eins hatten. aber jetzt finde ich 12 angemessen
-
1Antwort von
MariYoanaMariYoana
Es kommt drauf an ich hab schon raltiv früh , mit 8 eins bekommen halt son billig ding weil wir kinder früher oft allein zuhause warn oder alleine nach berlin gefahrn sind (also mitm zug)..kommt drauf an ob das kind oft allein oder allein unterwegs ist
Kommentar von
blaueFeeblaueFee toll, son Billigding, die geben am meisten Strahlung ab, na da kannst du mit den Tumor hinterm Ohr schon fast rechnen
-
1Antwort von
HerzoginHerzogin
Ich würde mal sagen frühestens ab etwa 12 Jahren und dann eines das nur bestimmte Rufnummern zulässt.
-
1Antwort von
wolfi93 mädchen 12 jungen 15! ist wissenschaftlich bewiesen das sie ab dann nicht mehr so schädlich sind!
-
0Antwort von
crazyfungirl jaja schon scheiße ohne handy ....aber wenn man dazu steht das man keines hat....
-
0Antwort von
crazyfungirl also ich (12) habe kein handy, meine eltern möchten nicht das ich eines habe, aber ist echt scheiße, ich bekomme erst mit 14 eines und werde in der schule aber ausgespottet...also wenigstens wenn die kinder aus der vs. drausen sind...tut ihnen sowas nicht an...ps: bin die einzige in der ganzen schule (400 schüler) die kein handy hat lg
-
0Antwort von
nelileinnelilein
Kommt darauf an, inwiefern dein Kind die Nutzung des Handys versteht. Ist das Handy nur für Notfälle da, würde ich es ab 10 erlauben. Will dein Kind allerdings Musik, Bilder etc. darauf laden, eher ab 12.
-
0Antwort von
blumenkind1blumenkind1
Auch ich würde sagen: auf keinen Fall unter 8 Jahren. Vielleicht ist die Idee eines Familienhandys ja ganz interessant für dich: es gibt ein handy, das zu Hause wieder abgegeben werden muss, ohne viel Schnickschnack, Prepaid und billig. Gibt es oft von Vodafone für drei EURO. EIn eigenes Handy würde sich mein Kind erst verdienen müssen, das heißt Ferienjob etc. und geht unter 14 eh nicht. Ein Handy verursacht schließlich laufende Kosten und sollte nicht schon kleinen Kinder als Dauergabe in die Hände gedrückt werden.
-
0Antwort von
mamzimamzi
Ab dem Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule. So können sie sich melden wenn was ist (krank, Hitzefrei, Ausfall etc.)
-
0Antwort von
blaueFeeblaueFee
nie, meine kinder hatten nie eines, wollen immer noch keines(sind 23 und 25) und werden nie eines wollen. gesundheit geht vor.
-
0Antwort von
ProfessorXProfessorX
Hallo macalintal, also vom Alter her lässt es sich sicher nicht definieren! Eher schon von der Reife! Bitte, gebe nie einem Kind ein Handy welches "nur mal eben" 10, 12, ... ist! Hat das Kind keine gesundheitlichen Einschränkungen(Herzschrittmacher!), sollte man vom Reifegrad des Kindes ausgehen! Im Schnitt ist das Alter so um 14 Jahren an um "mit der Zeit zugehen", was allerdingst keine Konstante ist. Wenn das Kind das Handy "versteht"(bedienen kann) ist es schon gut, wenn es auch damit !verantwortungsvoll! umgehen kann ist es OK und man kann es ein einfaches(!!)Handy anvertrauen. Das Handy sollte allerdingst nur Anruf+Be-anruf-Funktionen haben! Das schließt evtell. Mißbrauch+Verführungen aus. Ebend nur damit es Eltern+Notruf hat. Andere Telefongespräche sollten von Zuhause(Hausanschluß) geschehen. ABER, bitte nicht pure Kontrolle!! Kinder müßen auch "Geheimnisse" haben dürfen! Das ist extrem wichtig zur Selbstentfaltung ihrer Persönlichkeit!! Gewisse Kontrollen sind nur erlaubt bei sehr starkem Verdacht auf "Unregelmäßigkeiten"!
-
0Antwort von
Charlynsu ab 9jahren
-
0Antwort von
elsa53 ab 11
-
0Antwort von
jumbajumba
garnicht. kinder brauchen kein handy. mit 18 sind sie alt genug u. für ihre schulden allein zuständig. handy sollte man dann bekommen wenn man sich selbst auch eines leisten kann durch arbeit.
-
0Antwort von
MojitoTomMojitoTom
Frühestens ab 12 Jahren
Wenn es die Situation erfordert evtl. früher. Das müssen aber in meinen Augen strenge Richtlinien sein.
So machen es einige und bei denen klappt das auch super.