1

Ab wann würdet ihr helfen ??

Frage von Cornyfrei Cornyfrei

Hey ihr ,ab wann würdet ihr helfen also situation gestern .......rollstuhl fahrer kommt den bordstein an einer stark befahrenen straße nicht runter und die autos fahren einfach weiter würdet ihr weiter gehen o. was würdet ihr machen ????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gs1206 gs1206

höflich nachfragen, ob ich was tun kann um zu helfen

ein rollstuhlfahrer weiß, was er alleine schafft und was nicht. im allgemeinen sprechen sie von sich aus jemanden an, wenn sie hilfe brauchen

• 3
    Antwort von Siebenschlaf Siebenschlaf

Sofort ansprechen und fragen, ob man helfen darf.

Es gibt nämlich auch Rollifahrer die wünschen keine Hilfe.

• 1
    Antwort von abibremer abibremer

ich würde dem"kollegen" den tipp geben, dass JEDER bürgersteig in deutschland mindestens EIN abgesenktes ende hat. von dem aus man auf, bzw. über die straße gelangen kann. auf eine größere lücke im laufenden verkehr muß ja dann nicht nur der rollifahrer sondern auch jeder andere verkehrsteilnehmer warten.

Kommentar von Dadde DaddeDadde

Du irrst. Das ist nicht überall so. Ich habe es schon oft erlebt, dass ich den ganzen Weg zurück musste... Und einen anderen Weg finden musste. LG

• 1
    Antwort von KittyCat2909 KittyCat2909

er sollte am besten die sicherste Methode wählen- nämlich eine Ampel oder Zebrastreifen suchen. Wenn du ihm schon helfen magst, weise ihn besser darauf hin und appelier an seine Vernunft.

Aktiv ihm rüber helfen würde ich in dem Fall nicht, da es definitv viel zu gefährlich und unvernünftig wäre. Ihm aber gerne zur nächsten Ampel oder so bringen.

• 1
    Antwort von sonne64 sonne64

ich würde auf jeden fall helfen,kann ja auch mal in so eine situation kommen

• 0
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Wieso nimmt er nicht die Ampel? Dort ist der Bordstein niedriger und die Autos fahren auch nicht dauerhaft durch. Ansonsten fragen ob man helfen kann. Oder er kommt selber auf einen zu.

Prinzipiell gilt: Wer nach Hilfe fragt, bekommt auch welche!

• 0
    Antwort von moien57 moien57

Die meisten Menschen die in so einem Wägelchen sitzen sind noch fähig ihre Wünsche und Bedürfnisse auszudrücken.

• 0
    Antwort von Maerchenkiste Maerchenkiste

Eigentlich sollte der Rollstuhlfahrer wissen, dass er an einer solchen Stelle nicht die Strasse überqueren sollte. Dies gilt sinngemäß auch für Fußgänger. Dafür gibt es Übergänge und Ampeln.

• 0
    Antwort von Simdeck Simdeck

Wenn man sowas sieht geht man hin und fragt höfflich ob mal helfen kann. So hab ich das gelernt.

• 0
    Antwort von fuchsi1970 fuchsi1970

Ich würde ihn fragen, ob ich ihm helfen kann. Und weiters hat auch eien Rollstuhlfahrer die Pflicht nicht einfach irgendwo die Strasse zu kreuzen, soindern an einem Fussgängerübergang.

• 0
    Antwort von mamamaus64 mamamaus64

Ich würde auf jeden Fall nachfragen ob ich etwas helfen kann.

• 0
    Antwort von MEGACHELTERRAR MEGACHELTERRAR

Also spontan würde ich sagen, dass ich helfen würde. Aber das ist immer so'ne Sache, ob man das dann wirklich macht ... Kommt auf meine Situation drauf an - das geb' ich zu!

Wenn ich mir 'nen Ruck geben würde, hätte ich ihm geholfen. Neben die Straße gestellt und die Autos angehalten, oder ihn zur nächsten Ampel bringen.

• 0
    Antwort von Annelein69 Annelein69

Dass man da hilft sehe ich eigentlich als Selbstverständlich,oder etwa nicht!?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.