Hey ihr ,ab wann würdet ihr helfen also situation gestern .......rollstuhl fahrer kommt den bordstein an einer stark befahrenen straße nicht runter und die autos fahren einfach weiter würdet ihr weiter gehen o. was würdet ihr machen ????
Antworten (13)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
gs1206gs1206
höflich nachfragen, ob ich was tun kann um zu helfen
ein rollstuhlfahrer weiß, was er alleine schafft und was nicht. im allgemeinen sprechen sie von sich aus jemanden an, wenn sie hilfe brauchen
-
3Antwort von
SiebenschlafSiebenschlaf
Sofort ansprechen und fragen, ob man helfen darf.
Es gibt nämlich auch Rollifahrer die wünschen keine Hilfe.
-
1Antwort von
abibremerabibremer
ich würde dem"kollegen" den tipp geben, dass JEDER bürgersteig in deutschland mindestens EIN abgesenktes ende hat. von dem aus man auf, bzw. über die straße gelangen kann. auf eine größere lücke im laufenden verkehr muß ja dann nicht nur der rollifahrer sondern auch jeder andere verkehrsteilnehmer warten.
-
-
1Antwort von
KittyCat2909KittyCat2909
er sollte am besten die sicherste Methode wählen- nämlich eine Ampel oder Zebrastreifen suchen. Wenn du ihm schon helfen magst, weise ihn besser darauf hin und appelier an seine Vernunft.
Aktiv ihm rüber helfen würde ich in dem Fall nicht, da es definitv viel zu gefährlich und unvernünftig wäre. Ihm aber gerne zur nächsten Ampel oder so bringen.
-
1Antwort von
sonne64sonne64
ich würde auf jeden fall helfen,kann ja auch mal in so eine situation kommen
-
0Antwort von
DonPaoloDonPaolo
Wieso nimmt er nicht die Ampel? Dort ist der Bordstein niedriger und die Autos fahren auch nicht dauerhaft durch. Ansonsten fragen ob man helfen kann. Oder er kommt selber auf einen zu.
Prinzipiell gilt: Wer nach Hilfe fragt, bekommt auch welche!
-
0Antwort von
moien57moien57
Die meisten Menschen die in so einem Wägelchen sitzen sind noch fähig ihre Wünsche und Bedürfnisse auszudrücken.
-
-
0Antwort von
MaerchenkisteMaerchenkiste
Eigentlich sollte der Rollstuhlfahrer wissen, dass er an einer solchen Stelle nicht die Strasse überqueren sollte. Dies gilt sinngemäß auch für Fußgänger. Dafür gibt es Übergänge und Ampeln.
-
0Antwort von
Simdeck Wenn man sowas sieht geht man hin und fragt höfflich ob mal helfen kann. So hab ich das gelernt.
-
0Antwort von
fuchsi1970fuchsi1970
Ich würde ihn fragen, ob ich ihm helfen kann. Und weiters hat auch eien Rollstuhlfahrer die Pflicht nicht einfach irgendwo die Strasse zu kreuzen, soindern an einem Fussgängerübergang.
-
0Antwort von
MEGACHELTERRARMEGACHELTERRAR
Also spontan würde ich sagen, dass ich helfen würde. Aber das ist immer so'ne Sache, ob man das dann wirklich macht ... Kommt auf meine Situation drauf an - das geb' ich zu!
Wenn ich mir 'nen Ruck geben würde, hätte ich ihm geholfen. Neben die Straße gestellt und die Autos angehalten, oder ihn zur nächsten Ampel bringen.
-
0Antwort von
Annelein69Annelein69
Dass man da hilft sehe ich eigentlich als Selbstverständlich,oder etwa nicht!?
Du irrst. Das ist nicht überall so. Ich habe es schon oft erlebt, dass ich den ganzen Weg zurück musste... Und einen anderen Weg finden musste. LG