1

ab wann würdet ihr eurer tochter erlauben stöckelschuhe zu tragen ??

Frage von Geigerin Geigerin

Ich bin jetzt 13 und sehe öfters kleinere kinder mit absätzen laufen . ich habe mir jetzt keilabsatz stiefel gekauft mit 5 cm absatz und meine mutter sagt , dass meine füße davon krumm und hässlich werden und ich eine achillessehnen verkürzung bekomme . aber wenn man sozusagen "erwachsen " ist dürfte man doch eig. welche tragen oder nicht ?ab wann ist man denn eig. ne frau ? ich hab schon seit 1 jahr die gleiche schuhgröße , das heißt doch eig. meine füße sind ausgewachsen oder ? wann würdet ihr es eurer tochter erlauben ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cchen cchen

Ich trage seit ich 13 bin High Heels die bis 12cm gehen. Ich darf das auch. ABER (!!!): Ich darf sie nur für meine "Sammlung" kaufen und im Haus, zum laufen üben, oder besonderen Veranstaltungen damit laufen. Ansonsten darf ich (bin jetzt 14 ;)) in der Schule regelmäßig mit 5 cm Keilabsätzen rumrennen. Das ist okay. Ja, den Füßen tut das nicht grade gut, aber ich persönlich laufe auch ohne High Heels auf Zehenspitzen rum und das schon, seit ich klein bin.

Kommentar von cchen cchencchen

Ach ja, dazu muss man noch sagen, dass meine Füße relativ früh aufgehört haben zu wachsen!

Kommentar von Geigerin Geigerin

wie hast du das gemerkt ?

Ich habe jetzt seit guten 3-4 Jahren die Größe 39 und ich kann problemlos meine alten Schuhe tragen (falls ich die dann noch habe ;)).

Frag doch deine Mom, ob du es machen kannst wie ich! Dann kannst du dir die Schuhe kaufen, aber läufst nur ca. 2 Stunden maximal im Haus damit rum. Macht genauso viel Spaß wie draußen ;).

Danke ;)

• 1
    Antwort von shalom shalom

Ich würde es vor dem 17. Lebensjahr nicht erlauben.

• 1
    Antwort von ener76 ener76

keilabsatz okay. 10-cm-pfennig oder ähnliches nein. gut für die füße sind hohe absätze wirklich nicht.

• 1
    Antwort von Cecrise Cecrise

Nur weil du seit einem Jahre die gleiche Schuhgröße hast, heißt es nicht, dass deine Füße nicht mehr wachsen.

• 1
    Antwort von Sina17 Sina17

Wenn die Füße nicht mehr wachsen!

• 0
    Antwort von ABurn ABurn

Nun die Begründung ist wichtig.
    Und die Menge natürlich, es gebt genügent die sich die Knie kaput gemacht haben.
    Ich würde sagen "wenn du die richtigen Muskel trainiert hast, damit deine Knie das aushalten dann -ja-"

• 0
    Antwort von NellyNightlife NellyNightlife

mit 14- 15 so. in dem alter hat man ja auch seine konfirmation und da hat man ja meistens solche schuhe an.

• 0
    Antwort von iLouise iLouise

So lange es bei den kleinen Kindern nicht mehr als 3 cm sind, passt das, schätze ich. Nach einem Jahr die selbe Schuhgröße heißt nichts, das dauert bei Füßen. Aber 5 cm, mit solchen laufe ich ja selbst herum und ich bin auch noch nicht erwachsen ;)

• 0
    Antwort von Grossesmaedchen Grossesmaedchen

Wenn meine Tochter mit 13 mit 5 cm absätzen rumlaufen würde fände ich das weniger schön. Ich finde allgemein absätze sind nur fürs ausgehen nicht für die schule was auch immer und auch nicht so früh

Kommentar von DieClear DieClearDieClear

Wieso sollen Absätze nur fürs Ausgehn da sein :P Das wär doch viel zu schade, es müssen ja nicht für die Schule 15cm Hacken sein...

Kommentar von Grossesmaedchen GrossesmaedchenGrossesmaedchen

Ja aber allgemein ich seh ständig irgendwelche mädchen die mit riesigen absatz in die schule stöckeln die sehen eher aus wie bordsteinschwalben als wie junge mädchen.

• 0
    Antwort von xRockGirlx xRockGirlx

ich darf keine absätze tragen .. bin 14 darf es nicht .. weil der meint das es die füße kaputt macht -.-

Kommentar von shalom shalomshalom

das stimmt auch

Kommentar von xRockGirlx xRockGirlxxRockGirlx

ich weiß..

• 0
    Antwort von Mattylein10 Mattylein10

Mit 14/15 würde ich es ihr erlauben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.