Ich bin jetzt 13 und sehe öfters kleinere kinder mit absätzen laufen . ich habe mir jetzt keilabsatz stiefel gekauft mit 5 cm absatz und meine mutter sagt , dass meine füße davon krumm und hässlich werden und ich eine achillessehnen verkürzung bekomme . aber wenn man sozusagen "erwachsen " ist dürfte man doch eig. welche tragen oder nicht ?ab wann ist man denn eig. ne frau ? ich hab schon seit 1 jahr die gleiche schuhgröße , das heißt doch eig. meine füße sind ausgewachsen oder ? wann würdet ihr es eurer tochter erlauben ?
ab wann würdet ihr eurer tochter erlauben stöckelschuhe zu tragen ??
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
cchencchen
Ich trage seit ich 13 bin High Heels die bis 12cm gehen. Ich darf das auch. ABER (!!!): Ich darf sie nur für meine "Sammlung" kaufen und im Haus, zum laufen üben, oder besonderen Veranstaltungen damit laufen. Ansonsten darf ich (bin jetzt 14 ;)) in der Schule regelmäßig mit 5 cm Keilabsätzen rumrennen. Das ist okay. Ja, den Füßen tut das nicht grade gut, aber ich persönlich laufe auch ohne High Heels auf Zehenspitzen rum und das schon, seit ich klein bin.
-
1Antwort von
ener76ener76
keilabsatz okay. 10-cm-pfennig oder ähnliches nein. gut für die füße sind hohe absätze wirklich nicht.
-
-
1Antwort von
CecriseCecrise
Nur weil du seit einem Jahre die gleiche Schuhgröße hast, heißt es nicht, dass deine Füße nicht mehr wachsen.
-
0Antwort von
ABurnABurn
Nun die Begründung ist wichtig.
Und die Menge natürlich, es gebt genügent die sich die Knie kaput gemacht haben.
Ich würde sagen "wenn du die richtigen Muskel trainiert hast, damit deine Knie das aushalten dann -ja-" -
0Antwort von
NellyNightlife mit 14- 15 so. in dem alter hat man ja auch seine konfirmation und da hat man ja meistens solche schuhe an.
-
-
0Antwort von
iLouiseiLouise
So lange es bei den kleinen Kindern nicht mehr als 3 cm sind, passt das, schätze ich. Nach einem Jahr die selbe Schuhgröße heißt nichts, das dauert bei Füßen. Aber 5 cm, mit solchen laufe ich ja selbst herum und ich bin auch noch nicht erwachsen ;)
-
0Antwort von
GrossesmaedchenGrossesmaedchen
Wenn meine Tochter mit 13 mit 5 cm absätzen rumlaufen würde fände ich das weniger schön. Ich finde allgemein absätze sind nur fürs ausgehen nicht für die schule was auch immer und auch nicht so früh
Kommentar von
DieClearDieClear Wieso sollen Absätze nur fürs Ausgehn da sein :P Das wär doch viel zu schade, es müssen ja nicht für die Schule 15cm Hacken sein...
Kommentar von
GrossesmaedchenGrossesmaedchen Ja aber allgemein ich seh ständig irgendwelche mädchen die mit riesigen absatz in die schule stöckeln die sehen eher aus wie bordsteinschwalben als wie junge mädchen.
-
0Antwort von
xRockGirlxxRockGirlx
ich darf keine absätze tragen .. bin 14 darf es nicht .. weil der meint das es die füße kaputt macht -.-
Kommentar von
shalomshalom das stimmt auch
Kommentar von
xRockGirlxxRockGirlx ich weiß..
Ach ja, dazu muss man noch sagen, dass meine Füße relativ früh aufgehört haben zu wachsen!
wie hast du das gemerkt ?
Ich habe jetzt seit guten 3-4 Jahren die Größe 39 und ich kann problemlos meine alten Schuhe tragen (falls ich die dann noch habe ;)).
Frag doch deine Mom, ob du es machen kannst wie ich! Dann kannst du dir die Schuhe kaufen, aber läufst nur ca. 2 Stunden maximal im Haus damit rum. Macht genauso viel Spaß wie draußen ;).
Danke ;)